Paul

Tschuess

Heute am 30.12.2006 legte sich unser Paul zur Ruhe.
Ein alter Hase. Angela und ich hatten ihn Pfingsten 1999 auf dem Rückweg von der Ostsee bei einer Bekannten gesehen (die für Ihn keine Zeit hatte) und 2 Tage später zog er bei uns ein. Wir konnten ihn relativ schnell an ein Katzenklo gewöhnen und bis auf ein paar Kekel hatten wir keine Probleme mit der Sauberkeit. Was ihn auszeichnete: Er lag immer im Weg oder rannte um die Füsse. Ach ja.
Er fehlt mir. Hier gibts ihn nochmal in BildernFotos hier

Eintrag am 30.12.2006  | 

Weihnachten

In Steinbach

Hallo Kat.
Hier wird gerade ein dicker Stallhase gefressen.
Ohne Dich. Und nachher gibts noch einen Spaziergang durch den frischen Pulverschnee.

Eintrag am 25.12.2006  | 

Icke wieda

Tachchen ihr kleinen Fernsehkieker. Lern grad VB.net. Dozent : ein Diplom Mathematiker. Na prima dacht ick noch so,wird bestimmt so jut erklärn könn wie Vaddan. Und wat is? Jenau so! Aber hab meinen ersten Taschenrechner programmiert. So mit lustigem Hintergrund und jantz kleen.

Eintrag am 01.12.2006  | 

Carrera Umbauten (die dringensten) beendet. Fotos unter Hobby /Carrera

Eintrag am 28.11.2006  | 

Hamburg

Sightseeing

Grad aus Hamburg zurück. Wir hatten ein nettes Zimmer an der Alster und einigermaßen Sonnenschein. Jede Menge Fischbrötchen Hägen Darß (oder so) und Miniatur Wunderland. Ach ja, und mehrere Stunden zu Fuß um uns die Schönheit der Stadt vor Augen zu führen. Und eigendlich auf der suche nach der zweiten Habitat Filiale. Hier ein Paar Impressionen. Regenbogen an der Alster und Skuriles im Hafenbasar.

Eintrag am 19.11.2006  | 

Homepage

Rumschrauben

Umfangreiche Arbeiten am Handling meiner Dateien. Hab mit I-Frames experimentiert und Css. Mal Kucken.

So, endlich mal die I-Frames entfernt. Gute Sache nur die Ausrichtung ,damit es im Firefox läuft, war mir zu stressig. Bis auf ein zwei Kleinigkeiten sollte alles wieder seinen sozialistischen gehen... Aber die Werbung meines Webhosters wird immer übler. Also demnächst mal wieder Jagd auf guten kostenlosen Webspace

Eintrag Mitte November  | 

Jabonah

Wintertripp

Nach der abenteuerlichen Überführung der Jabonah von Kroatien nach Potsdam/Werder auf nem Tieflader und der Fahrt von Werder nach'm Kiewitt Stadthafen entschied sich der Käpt'n: in Polen (Stettin) sind die Preise besser. Also gings über die Havel zur Oder. Wir hatten so gut wie jede Wetterlage mitgenommen - bis zum Schneesturm kurz vor Polen. Dabei stieg der Pegel um 1,50m. Das verpasste uns eine Schreckminute bei der durchfahrt der letzten Brücke in Stettin. Hier die Fotos vom Wintertrip mit der Jabonah.Fotos

Eintrag Anfang November 2006  | 

Webspace mal wieder

Sonntach morjens: Nochmal zum Thema. Schicken Provider gefunden. Das bisschen Werbung aussen ist immer noch besser als funpics slider. Also: alles funktioniert und der Server gibt ordentlich Geschwindigkeit.

Hab jetzt Webspace unter http://hasenhatz.cwsurf.de/ .Besseres FTP,Werbung nur rechte seite,schnelleren server....

Eintrag Ende oktober 2006  | 

Webspace

Mein Provider Funpic zieht grad um. Deshalb muss ich ne abgespeckte Version dieser vertrauten Seiten hier bei freenet naufschieben. Demnächst wieder alle links ect verfügbar. Freenet ist vom FTP Handling echt mist- sorry Jungs das habt ihr euch verdient! Ausser dem Hinweis scheint hier mal nix zu gehen. Jetzt Läuft es mal wieder auf Funpic.

Eintrag am 19.08.2006  | 

LEGO

1000 Steine Land

Ab Donnerstag regierte der Brick- Wahnsinn in den Tegeler Seeterassen. Bruderherz stellt diesmal unsere Legobahn aus. Im Vorfeld entschieden wir uns für eine Steuerung mit 5 Zügen plus ein Zeitgesteuerter und einen mit Infrarot für die Kinder zum selbst fahren. Wochen vorher alles entworfen, aufgebaut, getestet - alles fuhr. Kurz nach´m Mittag fuhren wir mit überladenem Kombi zum Hotel und begannen den Aufbau. Tja und was soll ich sagen: Es funktionierte natürlich nicht. Nur mit 3 Zügen, trotz Verkabelungsplan ect. Frust! Heute, nach überschlafener Nacht, wieder hin. Derweil Bruno einen Weltrekord (kein Scheiß) aufstellte im Teambasteln, bekam ich die Anlage zum laufen. Photos hier.

Eintrag am 18.08.2006  | 

Paddeln

Kinderarbeit mal anders

Zurück vom Paddeln mit Felix, von Mücken zerfressen, Muskelkater (welche Muskeln?) und schwarz wie Ebenholz.
Aber war sehr schön.

Felix hat es überstanden. Anhand der zurückgelegten
Kilometerchen können wir uns auf die Schulter klopfen oder wie er zu sagen pflegt: Smoooof.
Am Montag von Lichtenberg mit Zug nach Rheinsberg, den Bootswagen borgte mal wiederBrigitte, schraubten wir unseren Nobelhobel neben dem Schloss zusammen. Erste Nacht auf der Remusinsel und das Antimückenspray blieb Sieger. Dann ab in Richtung Zechlin. Über Marina Wolfsbruch durch die Schleuse, diverse Seeen gekreuzt, Treffen mit Tinka und Mom an einer Badestelle und Einladung zum Speisen in Strasen zu Wesenberg. Vollgefressen noch mehrere Stündchen auf der Suche nach ner Landestelle... echt am Ende der Welt. Freitag Nachmittag dann Retour. Mit Pappa Chauffeur .Fotos hier

Eintrag am 01.08.2006  | 

Carrera

Polizei

Neues aus dem Bastelzimmer: Habe jetzt ein Prox Policecar. Und 2 neu modifizierte.
klick

Eintrag am 25.07.2006  | 

Tom

Nachwuchs im Hause Gross- Neumann

Gratulation: Ralf und Ina haben einen Tom.

Eintrag am 23.07.2006  | 

Carrera

Pro-X

In den letzten Tagen habe ich meine Prox komplett überarbeitet da der Ebay Schnäpper wieder zuschlug.
3 neue Chips und ein Fahrzeug ermöglichen mir 5 Selbstfahrer und einen zum Cruisen.
Heftig: 4 Leute fahren und 2 Autos stören... absolute Rush Hour....

Eintrag am 20.07.2006  | 

Mia

Bericht

Da eine der Karten unauffindbar war, verzichtete der liebe A und ließ die Puppen zum tanzen. Derweil fieberte er mit Robse vorm Monitor dem Siegeszug der Nationalelf entgegen.
Konzert war Zeugenberichten zufolge gut,Zitat Anfang: nur sollte Mia mehr singen -zur Musik- und nicht soviel reden ohne Musik. Über ihre Kleidung sollte geschwiegen werden. Zitat ende

Eintrag am 03.07.2006  | 

Info

MIA Konzert im Treptower Park und 3 Lorenzens sind auch dabei
Bericht folgt:

Eintrag am 30.06.2006  | 

Werkeln

Dies und Das

Yahoooooo.... Hatte am WE Putzfimmel. Nebenbei meine ProX auf vVordermann gebracht und den Lambo (1:24) mit einem Fahrgestell versehen. Beim kurzen Husch zur Kaufhalle stand die Nicki vor der Tür. Sie wollte nicht warten und rief dann von zu Hause an. Die C-Sucht war dann doch stärker und der S-Bahnfahrer vom ORB wunderte sich. Freudige Überraschung war Alex auftauchen, so konnten wir zu dritt plus einem Selbstfahrer Rushhour nachstellen. Der Opel liegt am fettesten auf der Bahn,der Mercedes am schnellsten ach.... ich werd mal ein paar Fotos rein setzen. Morgen wollte RocknRehn vorbei schauen, dann mal ein bisschen knipsen.
Sonntag gings nach Potsdam\Werder.Jabonah kucken. Sieht krank aus, so ohne Masten.

Eintrag am 19.06.2006  | 

Basteln

Tachchen ihr Helden aus aller Welt.
News müssen erst mal in Form gebracht werden.
Bin grad am schrauben vom LegoTrain. Basti hat am 17 August eine Ausstellung und 3 mal 5 m Stellfläche bekommen. Dafür haben wir eine schicke Strecke eingerichtet. 5 Züge, 2 Personenzüge die sich außen bewegen und 3 Güterzüge die die Plätze tauschen. So ist das Wohnzimmer mal wieder schwer begehbar.
Danke meine liebe Frau für deine Geduld. Auch wenn Du grad in der Hamit bist. Bilder folgen.
Siehe Hobby\Lego

Eintrag am 12.06.2006  | 

Kurz- Urlaub

Seele baumeln

Grad von nem Kurztripp nach Usedom zurück. Wir warfen uns gestern nachm Mittag ins Auti um die Präsens der Berliner auf unserer Urlaubsinsel etwas zu erhöhen.
Luft: normal, wasser so: --- kalt, Fischsuppe ok (die beste gibts in Warnemünde bei Herberts).
Ein wenig X-Twins geflogen, nach dem Leitwerk-Mod fliegt der blaue extrem empfindlich
dafür sind auch Loops und Rollen drin.
Noch ein Parkplatz für die Nacht, Abendbrot bestand aus Ravioli und Prosecco
vom Geburtstag- so amüsieren sich die Großstädter.
Heute dann regnete es sich ein und so gings ab 10 wieder nach Hause.
Mitbringsel: Sand in allen Körperfalten (zwischen den Zehen) und Mückenstiche.
Geb ich auch gerne ab.
Yo und Morgen gehts mit
Netzwerktechnik los. Na denn gut Plan....

Eintrag am 28.05.2006  | 

Schule

Neues gibts auch. Mahlzeit, Freunde der gepflegten Unterhaltung. Im Augenblick quäle ich mich ganz schön rum, mit der Ausbildung. Wir werden gerade mit Project Management gefoltert. Prozessstruckturpläne, Gant-Diagramm .....und weitere Dinge. Zur Abwechslung ab nächste Woche Subnetmask berechnungen. Und zwischendurch zur Auflockerung ne Runde Lohnsteuer berechnen.

Eintrag irgendwann im Mai 2006  | 

Geburtstag

35 oder so

Hallo Friends. Ich werd tatsächlich wieder ein Jahr älter. Und da hab ich mir gedacht, am 8.4.2006 eine Fete zu veranstalten. Also wer das hier liest ist herzlich eingeladen. Schon als Belohnung für die Arbeit, die eure Augen mit diesen Seiten haben. Tja, die Adresse und Uhrzeit sind versteckt auf diesen Seiten. Tip: Erkennbar am . Viel Spaß beim suchen. Noch n Tip: Geburtstag lesen und kucken..... für alle faulen hier direct link

So! Party überstanden. Für mein Alter habe ich schon gut durchgehalten. Für die Statistiker: Gegen 4 uhr morgens war kehraus. Vielen Danke an alle die da waren und an die, die nicht da waren. Fotos sind fertig. Unter Fotos.Beschwerden wie immer unter Gästebuch.

Eintrag am 09.04.2006  | 

Carrera

Black Box

Wa ick heude wieda fleissig. HAb meine proX BlackBox so umgepfriemelt, das man jetzt mit einfachem Hebeldruck auf Exclusiv umschalten kann. Wenn ich noch ne alte Anschlussschine bekomme (oder für n Euro) werd ich noch einen Trafoumschalter für EVO/EXC reinschrauben. Für die Kontakte hab ich Chinchbuchsen genutzt. Damit die übrigen Kabel meiner Audiotechnik nicht nutzlos im Pappkarton gammeln

Fotose hier: ProxModding

Eintrag am 13.03.2006  | 

Das und Die

Letzte Woche MS Word. Geistige Überanstrengung garantiert. Allerdings lag es mehr an der Formulierungskunst unseres Dozenten auf den Aufgabenblättern.
Gestern war der alte Lorenz mit seinem Harem bei Mandy zum 25.Geburtstag . Mal wieder lecker Essen und bekannte Gesichter. Nur der etwas übertrieben vorhandene Schnee auf den Straßen rette mich vor einem gepflegten Besäufnis - denn:
Autofahrn im trunkenen Zustand und Schnee- da sagt der ABV: Nee, Nee

Eintrag am 12.03.2006  | 

Burn-Brain-Burn

Lernen Lernen nochmals Lernen

Nun bin schon die zweite Woche Schulkind. Nach einer lockeren ersten Woche "Kommunikation mit Ilona" , haben wir heute den harten Stoff am Wickel. Ich sag mal nur: Lohnsteuerberechnung. Ja ja, reine Übungssache - trotzdem....
kuckst Du Tagebuch 28.10.2005

Eintrag am 28.02.2006  | 

Caputter

PC -Ne Ne

Da hat sich meine Serverplatte verabschiedet ohne Gruß und Kuss.
Mistvieh. Ok, ma kucken was ich noch retten kann.Erst mal wieder Freenet.
So, jetzt isse wiedada. Hab die Zeit gleich genutzt um mein DVD-Rom Laufwerk einzubauen. Sieht lustig aus, wenn sich aus der Seite des alten Kastens der Silberling schiebt. Trotzdem noch freenet. Ich werd mal die Buttons so tauschen,das, wenn auf Freenet, man es gleich erkennen kann.

Eintrag am 10.02.2006  | 

Bits und heisse Kondensatoren

Ich war ordendlich am schüften. Hab endlich Küchenpc verpflanzt. Auf Bild klicken

Und Auftragspc schon fast fertig. Auf Bild klicken

Eintrag am 08.02.2006  | 

Info an ...

Hallo Pimppussi. Das nächste Spiel das ich mir kauf heißt CRASHDAY!!!!!!!!
Kuck ma hier die versprochenen gifs overtake1 overtake2

Eintrag am 07.02.2006  | 

Mein Block

Oh diese Mieter

Ja hallöle. Lange nix mehr eingetragen. Hatte aber ach viel zu tun und kein Bock auf Blog. Apropo mein Block-Wenn man rein geht:
erst mal Haustür zur Seite stellen,dann riecht es gleich nach Vietnamesen die ihre Katzen kochen,
1.Stock- es müfft nach Libanesen die ihre Ratten kochen,
2.Stock - es dünstet nach Döner und toter Oma,
den dritten Stock umhüllt eine Melange aus Urin und Alkohol.
Aaaber im 4.Stock - es düftet nach Orange Raumspray denn zum Selbstschutz mußte ich mal wieder meinen Spriti Nachbarn die Wohnungstür und den Briefschlitz eindieseln.
Mann, ich sag euch: Pralles Leben. (einen Nachbar wie mich will wahrscheinlich auch keiner haben )

Eintrag am 06.02.2006  | 

Webspace

Achtung

Homepage war grad mal wieder ausgelagert auf Freenet zwecks Serverwartung. Domain ist aber wieder back at home Einer der Nachteile bei Freenet ist die Filebegrenzung auf 500. Deshalb hab ich dort 2 Accounts, einen save auf fortunecity,der aber Schrott ist (zuviel werbung). Den Hauptteil der Last trägt funpic.de. kann ich nur empfehlen. Bisschen umständlich was das aktivieren betrifft aber ftp,keine file begrenzung und eine menge webspace, ich hab grad 107.462.656 Bytes belegt. Der heutige Tag stand im zeichen des Verlinkens und ich denke,das meiste ist in Funktion. Bis auf downloads und diverse pics im Tagebuch. Fehler bitte melden.

Eintrag am 01.02.2006  | 

Ausbildung

Leichter Lesefehler meinerseits, meine Ausbildung beginnt zwar am 1.2. aaaaber der erste Schultag ist am 20.02.. Das heißt Großputz indaflat. Und Zeit für Project Salzbergwerk

Eintrag am 31.01.2006  | 

Icke im Wandel der Zeiten

Icke im Wandel der Zeiten. Bin beim Aufräumen auf alte Photos gestoßen. Wat 20 Jahre so ausmachen. Seid ihr neugierig? hier Link Jetzt,da das vierte Jahr meiner Internetpräsenz mit großen Schritten die Zeit durcheilt, werde ich mal wieder etwas am Layout basteln. Fans meiner Seiten können sich bestimmt noch an die quietschbunte Aufmachung am Anfang erinnern. Mal nachwühlen ob ich noch irgendwo Restfiles davon habe.

Eintrag am 30.01.2006  | 

Dies und Das

Nicht vergessen:
Immer wieder Sonnabends.....heute is C-Day
Mal ne Anmerkung zu Ebay Verkäufern: Wo ist das Problem nach Erhalt der Kohle, und das ist bei mir sofort, zur Post zu gehen und Päckchen zu verschicken. Sonnabend ersteigert, Dienstag Geld da, Mittwoch losgeschickt, Freitag da. Noch dazu wo die Ware im Briefumschlag kommt. Aber nein, lassen wir den Kunden noch 3 Wochen warten. Grrrrrrr........ Oder ne Emil???? Mal n bisschen Kontakt pflegen???? Ich werd demnächst rigoros schlecht bewerten.
Montag geb ich meinen Abschied im Kindergarten Bornitzstraße.

Eintrag am 28.01.2006  | 

In der Horizontalen

Hab mir ne fette Erkältung eingefangen. Und das vor Schulbeginn. Na prima. Oh übrigens, das nächste Spiel das ich mir kauf heißt CRASHDAY hier

Eintrag am 25.01.2006  | 

Bye Bye

Publikata

wieder ne Woche rum. Und nächste Woche ist meine letzte bei Publicata. Schade eigendlich, war immer sehr lustig und angenehm dort zu schaffen. kuck hier:publicata. JA und ab 1.2. bin wieder Schulkind bzw Schulerwachsener/ alter Schulsack (Ruck) ect... Werd mal die Homepage blau machen.

Eintrag am 20.01.2006  | 

Paul

Wieder zu Hause

Paul in da house, seit Sonnahmd. Heute beim Arzt gewesen wegen Beule unterm Ohr:
jetzt issa leicht verpeilt und liegt mitm Kopp in seinem Futternapf. Mein armer Kleiner. Is halt schon ein alter Hase und die Reparaturen häufen sich.

Eintrag am 16.01.2006  | 

Homepage

Homepage ge up datet weil allet waatet. Das Tagebuch von 2005 ist auch wieder auf neuestem Stand. Next dann die Fotosessions. Schreibt mal wieder. Ihr treulosen Tomaten.......

Eintrag am 11.01.2006  | 

Neujahr

Nachtrag

Seid ihr gut gerutscht? In Familie? Ist ja keine Schande mal NICHT volltrunken irgendwo im Schnee zu liegen und auf die SMH zu warten. Wir hatten es uns am Wohnzimmer fenster gemütlich gemacht und den Verschwendern solange zugesehen bis die Raketen in immer engeren Abständen an unserern Nasen vorbei zischten. Dann auf NDR ne 80er Jahresendung mit Rückblicken aus Ost und West. Licht aus- die nächsten 2 Stunden wurden von Knallern gesponsert-war hell genug......nee diese neuen Magnesiumkerzen... Heute mal noch alle bürolichen Angelegenheiten klären und dann morgen auf zur Arbeit

Eintrag am 02.01.2006  | 

Prost

Neujahr

An alle Kater nebst dazugehörigen Menschen:
Gesundes Neues Jahr und das alle träume in erfüllung gehen wünscht euer Toti

Eintrag am 01.01.2006  |