Revision

schon wieder ein Jahr vorbei

Welcomm Welcomm. Morgen geht das Jahr zuende.
Es war,um mal mit Nettmann zu sagen: irre crasy verrückt.

Eintrag am 30.12.2005  | 

Weihnacht

plus 10 Kilo

Vollgefressen und mit Zuckerschock im Wohnzimmer zwischen Carrera, Fernsehen, Papierresten und Cola... Weihnachtsparadies auf Erden

Eintrag am 27.12.2005  | 

Weihnachtslan

Lebkuchen und Leblos

Martins Weihnachtslan bei Alex
und alle waren da ..hier

Am Sonntag war noch 4. Adventsbescherung bei meinen Eltern. Es gab -- hurra -- Winterreifen für Hoschi und Schneeketten (offiziell).

Eintrag am 18.12.2005  | 

Hoschi

Power Herr Bauer

DerHoschi knattert wie ne AK 47 und n Porsche. Ich denk immer, gleich halten die mich an. Und wollen wissen wie den Motor da reinbekommen habe. Eher den Auspuff raus. OK, Morgen gehts ans Eingemachte. Ich hatte letztens nun ja ,wie soll ich sagen, den Tankdeckel verloren. Teufel aber auch.
Hab dann von einem günstigen Meisterbetrieb erfahren. Wies der Zufall wollte gabs dort auch einen. Nicht gerade passend...aaaaaber mit Schlüssel. Für nen Zehner.
Wie den Spiegel... ja wo wir grad beim Thema sind...irgendwie will der Wagen neue Kleider. Morgens mit linkem Auge den Radfahrer aufs Korn, von hinten der Drängler, mit dem rechten die farbenblinde Großmutter mit dem Stinkefinger..wie konnte ich auch nur hupen,ich Depp und irgendwo da war eine Laterne.
Nun klappen ja bekanntermaßen die Spiegel um.
Ihr ahnts schon - meiner nicht. Der fiel einfach ab.
Die Reste liegen seitdem im Kofferraum, mit anderen Utensilien...

Feststellung des Monats:
Der Kofferraum eines Mannes ist wie die Handtasche einer Frau.

Hab dann am gleichen Tag noch einen gebrauchten Spiegel bekommen. In hinter Straussberg.

>Nachtrag vom nächsten Tag als Vortrag:
Neue Bremsscheiben, neue Beläge, und nen gebrauchten Auspuff. echt günstig. Euer Toti empfielt: BERK - Autoverwertung hier

Eintrag am 13.12.2005  | 

Weihnachtssingen

Weihnachtssingen bei Eltern. Gepflegte Altweiberstimmen mit jugendlichem
Gegrunze und Glühwein beseeltem Trällern.
Ich sach mal: cool

Eintrag am 11.12.2005  | 

Dies und Das

Tipp der Woche:
Bleibt Im Bett! Geht nicht raus! Viel Licht!
Und Eis im Kühlschrank....

Sonnabend feeteett der Jensi. Seinen hmm 21 (?) Geburtstag. Und zum Kaffee gibts Bananen......

Eintrag am 04.12.2005  | 

Freutag

Hoschies neue Schuhe

Freutag

Heute abend ist Phillip Boa in Dresden Und wir haben Karten..ätsch...

Ach ja und abends noch nach Hause fahn, weil der Felix kommt. Ordentlich einzocken auf nächstes Wochenende.
Noch was: Hoschie hat neue Winterschuhe. Aber ich denk mal, nach erquickenden Gesprächen mit den Arbeitskollegen, das die von der Reifenbude an der Allee der Kosmonauten mich< als Unwissenden ordentlich über den Tisch gezogen haben.
Nichts desto trotz: Danke Mama!

Eintrag am 11.11.2005  | 

Info

Morgen Umzug bei Akim. Dann ab 20 Uhr Konzert in der Garage.
Last Call for Disco bitten zum Tanz.

Eintrag am 04.11.2005  | 

BFA

Was ich kann

Letzter Tag der BfA Feststellung. 14 tage Brainstorming. Am lautesten habe ich geflucht über die Berechnung von Lohn und Steuer anhand von dicken Steuertabellen.

!!!!!!!!!!WIR BRAUCHEN EIN EINFACHES STEUERSYSTEM!!!!!!


Also gegen 11 Uhr dagewesen, min Fru war dabei, dann kurzes Gespräch mit den Aus-bildern,-wertern. Und die Sonne schien und der Motor heulte, so sind wir kurz entschlossen Richtung Wandlitz aufgebrochen. Dort gabs lecker Soljanka (gutes russisches Erbe) und weil der Tag so schön war und wir keine Verpflichtung hatten trieben wir den Hoschie nach Bernau.
Dort ins Heimatmuseum und auf den Stadt-Wall. Abends gabs dann noch eine leckere Mahlzeit. Was´n Tag....

Eintrag am 28.10.2005  | 

Gehirnstuerm

Morgen geht es raus ins ferne Mühlenbeck. Bfa Feststellung. Was ich so kann und weiss, sozusagen Gehirn kochen und Rostflecke aus den Synapsen kratzen.
Na dann bin ich ja malgespannt

Eintrag am 16.10.2005  | 

Nicht auf dem Posten

Bin krank,hatte ne Aspi und bin im Bett, meine Frau auch krank. Wohl die Nachwehen der ganzen Hochzeit Zeit.
Gestern war Kai Uwe da, wir konnten leider nicht so viel labern wie wir wollten.

Eintrag am 06.10.2005  | 

Lorenz

Endlich ein Paar

Langsam wieder runterkommen nach Wochen Anspannung und rauschenden Festen.
Mein Team auf Arbeit hat mir, bzw mir und meiner Frau (klingt das gut) noch eine Überraschung bereitet. Ein Shopperfahrad. Wenn ich die Bilder auf Rechner habe dann sieht man sie hier. Oh, übrigens MAE-Publicata hier

Fühl mich grad krank,bin auch,
noch ne Aspi und ins Bett

Eintrag am 04.10.2005  | 

Hochzeit

Kirche

Bin so mühüde und völlig überdreht. An alle Gäste unseres rauschenden Festes und Gratulanten:
Danke Danke Danke
Wir hatten eine fette Limousine die mich von Ute abholte. Tine wurde schon frueh von Jens zum Haare stecken gefahren. Die Gaeste aus dem Raum Sachsen trafen sich in Dresden auf der Königsberger und sind mit uns in grossem Konvoi über die Autobahn nach Schönfeld. Auf dem Schlosshof trudelten dann die noch fehlenden Gäste aus Berlin und Riesa ein.
Zeitraffer: Kirche - Ballons - Fotos - Kaffe - Aktionen - Schlossführung - Abendmahl - Tanzen
Fotos hier

Eintrag am 02.10.2005  | 

Hochzeit

Standesamt

Ehen werden zwar im Himmel geschlossen,
aber müssen auf der Erde gelebt werden.....

Voellig uebermuedet und aufgekratzt wurden Wir Morgens von meinen Eltern eingesammelt. Dann ging die Fahrt nach Hohenschoenhausen ins Standesamt. Ein praechtiger DDR Platten Bau. Als Ueberraschung schlenderten Wilfried und Marion auf uns zu. Halb verschlafen entschieden wir uns im Anmelderaum noch für die Moldau als Background Sound. Dann gabs den ueblichen moralischen Zeigefinger. (Wir mussten die ganze Zeit irgendwie kichern). Danach gings zum Italiener einen Happen essen und dann auf nach Warnemünde. Zur Hochzeitsreise in die Villa Schwalbe.

Eintrag am 28.09.2005  | 

Die Nacht vor der Hochzeit

Ab Morgen bin ich Ehemann. Überraschung für Tine ist die Fahrt nach Warnemünde. Ach ja,wenn sichs noch nicht rumgesprochen hat: ich nehm den Namen meiner Frau an. freu mich .... und kann nicht schlafen..

Eintrag am 22.09.2005  | 

lehrer sind doof

Bin seit letzter Woche Lehrer. Alter der Schüler zwischen 23 und 53.
Macht Spaß.

Eintrag am 12.09.2005  | 

Wahlomat

Wer ists wert?

Eure Hilfe zur Wahl hier (manchmal geht der link nicht)

Eintrag am 04.09.2005  | 

Nur mal so.....

Wenn heute Montag ist und das Wetter einigermaßen stabil bleibt, so kann ich das bestätigen, da heut Montag war
und das Wetter stabil blieb.
apropos MAE fotose hier

Eintrag am 29.08.2005  | 

Männertag

Am Lausitzring

Gestern Herrentag mit Jensi. Es ging sehr zeitig (für Jensi) Richtung Lausitzring, da Tine Freikarten gewonnen hatte. Wir freuten uns auf heulende Motoren und den Geruch von verbranntem Gummi und Oel, da war die Fahrt mit unserem kleinen Hoschi schon die richtige Einstimmung. Fotos hier

Und Morgen ist Montag.
Bin ja jetzt schon seit einem Monat H4-MAE-noch D2.
mfg A.
Werde Morgen näheres berichten.

Eintrag am 28.08.2005  | 

Bloggen?

hamse meene Idee jeklaut

Heute ist Lausitzring und morgen wollen wir die Weltherrschaft.
Letzteres steht als mein Beitrag zum allgemeinen Trend : Internetblog.
klingt immer so als müsste sich jemand übergeben..
"is mir schlecht...blouarg..."
Aber es gibt einen Lichtschimmer am Horizont:
Trends kommen und Gehen.
Und die Leute wollen ihre Meinung loswerden und nicht andere Meinungen lesen. Und wenn doch lesen - dann auf jeden Fall schlechten Senf dazu schmieren. Mahlzeit!

Eintrag am 27.08.2005  | 

Miriam

Babyalarm

Gratulation. Matthias und Irene Unterschütz haben eine Miriam-Sophie.

Eintrag am 26.08.2005  | 

Bye Bye Wingo

Welcom X-Twin

Ick hab ein neues altes Hobby.
Wie wahrscheinlich noch nicht bekannt, ist mir durch eine böse böse Naturerscheinung, namentlich Windböe, mein langjähriger Begleiter Wingo Porter abhanden gekommen. Trauer.
Nun hatte ich letzte Woche mit Rauchen aufgehört und holte mir für die ersparten 10 Eus einen X-Twin. Miniatur Doppeldecker mit R/C. das Ding flog so geil, das ich Tine damit überraschte, sie bräuche auch einen. Die "Babys" machen einfach nur Fun. Fotos hier

Eintrag am 23.08.2005  | 

Nur mal so.....

Erkenntnis der Woche:
Viele sammeln um zu besitzen.
Ich sammle - um zu erhalten.

Eintrag am 10.08.2005  | 

Hallo Sozialpädagogen

hier ein Diplomarbeitstipp

Untersuchung:
Groschenroman als Lebensleitfaden für Menschen aus kommunikativ beeinträchtigten Gebieten:
Wer schreibt dieses Zeug, in dem so unglaubliche Moralvorstellungen propagiert werden. Werde Optimist ! -denn auf der 64 . Seite kriegen sie sich."Durchhalten" als versteckte Parole zwischen den Zeilen. Geraechtigkeit: Die Bösen werden hart bestraft und die Guten werden reich..Friede Freude Eierkuchen. Man hat Lust nach einem Arztroman irgendetwas kaputt zu machen. Den Verleger zum Beispiel.

Wer liest das eigendlich ausser mir, und ich analysiere nur....

Eintrag am 30.07.2005  | 

Der Künstler sagt:

Heute: Mellow Mark

Deshalb ist die revolutionärste Haltung eben nicht, Pflastersteine auf Bullenschweine zu werfen.
Wir werden die Mauern durchbrechen wenn wir Liebe geben, Menschlichkeit bewahren, den Spirit fühlen und unseren Weg gehen.

Eintrag am 25.07.2005  | 

Hermann Welzel

Bis später

Am 28.05.´05 um 19.50 Uhr verstarb mein Opa Hermann an den Folgen eines U-Bahn Sturzes. Er hat mich großgezogen. Ein grossartiger, grossherziger Mensch mit viel Charme und verschmitztem Humor. Wir alle werden seine Geschichten weiter erzaehlen.

Ein Sommer in den 80er Jahren. Ich fand beim Stromern an den Garagen in Riesa ein altes Kinderwagen Untergestell. Na Klar ! Eine Seifenkiste. Leider waren die Sommerferien schon um. Als ich dann im Herbst wieder da war, stand sie im Holzkeller:
eine Stromlinienförmige -, mit den Fuessen lenkbare Seifenkiste. Mit Bremshebel und Lehne.

Am 30.Juni fand die Urnenbeisetzung statt.
Danke an alle die dabei waren.

Eintrag am 02.07.2005  | 

PC

Platte abgeraucht

Heimische PC Technik ist wieder am laufen nach einigen Problemen. Meine halbes Jahr alte SATA platte machte winkw winke und riß so ziemlich alles gesammelte noch nicht gebrannte in den Abgrund:
Hier meine Bitte:
Jeder der von mir im letzten halben Jahr Fotos bekommen hat,möge mir bitte mailen ob ich die wieder bekommen kann.
danke

PS: MAXTOR Platten sind Oberkacke!

Eintrag am 18.05.2005  | 

Alt

und doch jung geblieben

Nochmal vielen Dank für die vielen Glückwünsche zum
Geburtstag und wenn ich Zeit für eine Feier habe dann
könnt ihr es hier nachlesen

Eintrag am 10.04.2005  | 

Die Zeit

vergeht im Fluge

Heut is Mittwoch und kein Harald Schmidt dafür Magenprobleme und demzufolge Rennerei. Kann aber daran liegen,das ich leicht erkältet bin. Also husch ins Körbchen und Schokoosterhasen schlachten.

Montach:Bin kränkelnd heut im Bett geblieben. Ich hoff mal das es morgen wieder geht Dienstach:Bin gesundelnd aus dem Bett gestiegen.
Mittwoch wirds noch besser.
Bzw. Morgen nach Kleinmachno....
Dauergäste meiner Page wissen warum.
Mittwoch lebend überstanden mit der Frage:
Angst vorm Zahnarzt,warum?
In 3 Wochen ist OP. Am Abend kam denn noch da Matin vorbei und wir chatteten uns in Lachattacken. Natürlich Carrera fahn und den neuen Hemi Cuda testen.
Am Fr. kommt mein Fastblutsbruder mit seiner großen Liebe Charo (ich hoffe das ist richtig geschrieben) und zwei ihrer Freundinnen. Also ein wenig Berlin zeigen,dann am späten Nachmittag Auto holen, nach Dresden meine große Liebe einsammeln, nebst Schwester und weiter Richtung Steinbach. Omas Geburtstag is in da House.

Eintrag am 16.03.2005  | 

Zerstörung eines Mythos

Christo auf der Bastei

Ich muß mal hier was zur Diskussion stellen:
Einleitung:
Letztens mal wieder den Grafen von Monte Christo gelesen.
Erkenntnis:
Das Abenteuerbuch meiner Jugend entpuppt sich bei näherer Betrachtung als unglaublicher Groschenroman. Ich hab in meinem Leben schon eine Menge G-Romane gelesen und der Graf ist schon erstaunlich nahe dran. Intrigen, Rache, stinkereich, könnte gut und gerne als Schlossroman durchgehen. Das dazu.
Überlegung:
ABER: hatten wir nicht in der Schule den Grafen als Spiegelbild der Zeit
in Frankreich behandelt? Mir war so. Wenn nun der Graf ein G-roman aus dem 18. bzw 19. Jahrhundert ist,sollten wir unsere Vorstellung vom leben in dieser Zeit nochmal gründlich überdenken

Eintrag am 09.03.2005  | 

Chevrolet

Das schwarze Monster

Der Chevy ist fertig. Und richtig Kult. Kuckst Du hier:
CHEVY

Now to something completely different:
Zahnarzt mit Option auf K.O. OP gefunden.Allerdings in Kleinmachno.

Eintrag am 28.02.2005  | 

Umzug

Bruno muss raus

Harte Woche das...; an Bastis , verzeihung natürlich muss es Bruno von Biesdorf heissen, neuer Wohnung gewerkelt. Morgen ist der erste Teilumzug. Tausende von Legokisten sind die Treppen hoch zu schleppen und in eine Zimmerecke zu verstauen. Ich denk mal ein Mietcontainer hätte es auch getan.

Heute kam mein, am Sonntag, ersteigerter F1 Wagen für Carrera. Im orginal eine Elende Strassenlage.
Also Seitenschneider und Zange gepackt und zerlegt um in den Chevy eingebaut zu werden.

Eintrag am 25.02.2005  | 

Nix tun

Sonntach..Spatz zieren gehn. Heute abend noch ebay..
erst mal aufstehen

Eintrag am 20.02.2005  | 

Will nich - und die Sucht nach der Kippe

Rio Reiser hat das mal richtig formuliert:
Ich bin müde. Und zerknautscht. Will wieder ins Bett.
Aber Bastis Wohnung wartet und will elektrifiziert
werden. Noch ein wenig kalten Kaffee (Am besten
übers Gesicht) und ab in die Kälte. Gestern war mal wieder
Clankino. CONSTANTINE. Gruselig, witzig und typisch
amerikanisch. Und die beste Antiraucher Kampange der Welt.
Aber wahrscheinlich eher für die Amis. Denn nach dem Film vorm Kino
zogen so gut wie alle ihre Fluppen aus der Jacke.
good smoke...

Eintrag am 18.02.2005  | 

Clan Meeting

ich treff Dich in Atzteka

LAN bei Alex
hier mein Kommentar:
Fett weggerockt. Hat sich unser Haufen mal wieder zusammen gefunden um in Alexs heiligen Hallen dem Sport der Götter zu frönen. NAch anfänglichen Schwierigkeiten in der Koordination interessierte uns selbst die Überzahl der Gegners nicht um ihn richtig blass und ausgeblutet am Boden zu sehen.
So genug Zucker in Arsch geblasen.
Noch ein paar Worte zu Alexs Kaffeautomat: Geil geil geil
See you soon. Und mit dem Nick von JonnyJX, unserem neuem Clanmitglied, (unsere Dresdener Aussenstelle) zu sagen "lass_es_dir_durch_den_Kopf_gehen"

Eintrag am 07.02.2005  | 

Tschuess Mosi

Mosi is nich mehr,schade, wieder ein Orginal weniger.

Eintrag am 16.01.2005  | 

U-Boot

Eistauchen

Grad im Netz gefunden:
"Um zur Wahrheit zu gelangen,
sollte jeder die Meinung seines Gegners zu verteidigen suchen."

Hey Leude. Aufm Flohmarkt gewesen und ein U-Boot für n zwanni bekommen.
Was soll ich sagen..geil..

Eintrag am 11.01.2005  | 

Tach 2005

schon wieder Januar

Neujahrsmüdigkeit ist überwunden.
Jetzt kommen die ereignisreichen Tage.
An dieser Stelle ein Hinweis in eigener Sache:
Hab einen neuen Rasierapperat für unter der Dusche rasieren
is das toll.

Eintrag am 01.01.2005  |