Hallo

Buntes aus aller Welt.


Tachchen ihr da draussen vor den Geräten. erst mal in eigener Sache: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Am Donnerstag (4.) entschloss ich mich dann doch Zittau einen Besuch abzustatten. Nette klein Stadt, mit wunderschönen Menschen.(hätte es auch nicht länger ausgehalten) Freitag sind wir per mfg nach Dresden,Winke Winke und dann ab zurück nach Berlinskie.
Sonnabend für Großväterchen einkaufen und dann mit ihm zum Elterlichen Kaffee gewandert.
Abends war Fete bei Jensi zwecks geburtstaeglichen Umtrunks. Ich hatte mich in Skianzug gehüllt aufs Fahrrad geschwungen und tatsächlich flogen die ersten Flocken dieses Jahres zu Boden.

Sonntag Abend gaben die Herren Barkas,Schubert,Stefan ihr grandioses Krippenspiel in der Wabe. Bilder hier
Die Woche begann an längst überfälligen Arbeiten am EMT1. Nu läuft er und wenn ihn keiner anhält, is er bald in Hamburg.
Umfangreiche Entmüllungsaktionen und Reinigungswahn rundeten die Woche ab....bis es Donnerstag Abend klingelte.... das Leben kann so schön sein...schweb schweb..
Für das anstehende Wochenende hatte Annika ein großes Fressen geplant, Tom kam schon Freitag Abend und ich weiß nicht mehr genau,Annika auch? Auf jeden Fall wurde Sonnmorgen ordentlich eingekauft und Thomas Leseschwäche :) verschaffte uns einen Spirellivorrat bis nächstes Jahr August. Wir waren noch am überlegen,ob man sich ne Tanne leisten sollte und überlegten bis nach Hause, da rief Mom an und berichtete das sie gerade im Wald hockten und Bäume fällten und einer doch für mich abfallen sollte. Thats Life. Mandy und Thomas haben ihn geschminkt und ich die Lego-Bahn drum herum gelegot. Nach und nach trafen noch die anderen Fresser ein und es war eng aber gemütlich. Tine lauschte wärend dessen frierend diversen Vorträgen Über-leben als Übersetzerin.
Aufräumen ging schneller als auslüften-elende Raucher. Sonntag hatte Grit Geburtstag und wir sind lecker Essen ins Mambo gegangen. Zum Glück waren wir ordentlich genudelt,sonst hätte uns der Orkan noch Richtung Wedding transportiert.
Wunderschönes Wochenende. Jo und nun teste ich Abelton live,ein geniales Sequenzer tool mit dem mann/frau sämtliche Sounds bequem sampeln kann.
Bald ist wieder Donnerstag.
Morgen kommt der Fußboden-Fritze,wenn nicht..leg ich ihn drunter...
ciao ...bellas und bellagios..

Eintrag am 16.12.2003  | 

Tanzen

Schüttelt euer Haupthaar

Was für ein Wochenende.Ich bin verliebt. YAhoooooo...
Hab meine Anlage umgebaut,nun kann man wirklich von jedem Medium auf jedes überspielen. D.h. von PC auf Video,von Platte auf PC und andersrum.Feine Sache.
Freitag noch nen kleinen Stadtbummel gemacht und bei www.lush.com etwas gestöbert. Abends trudelten Annika+Thomas und deren Freund in der Lückstr.45 ein. Danach sind wir alle 5 in Richtung Schönhauser Allee, wo uns schon der halbe HhB-Clan erwartete. Kurzer Fussmarsch zur Kulturbrauerei. Dann ab in die Tanzhölle. Eine äußerst unterhaltsame Band, die wirklich jeden Musikstil im Program hatten.Von Linkin Park über Billy Idol,mit nem Abstecher zu Albano und Romina Power echt unterhaltsam.Tine und ich haben uns nach vorne durchgeschlagen und ne Menge Gymnastik betrieben. Ich denk mal das wir alle erst gegen 6 zu Hause waren,weil der Döner vorm Haus schon zu hatte.
Hab mir vom Esel mal National Anthems vorbei bringen lassen und es kann nur eine geben: Die Russische. Yo, heut morgen meinen Engel zur Mfg begleitet und dann zum Tagesgeschäft übergegangen. Die Woche: EMILs beantworten.

Eintrag am 01.12.2003  | 

Neuet aus Baerlin

Ick mal wieder

Sooooooooooo lange nix mehr, habt ihr mich vermisst? ich hatte aber auch zu tun, Mann Oh Mann. wo fang ich an... mal im Kalender kucken.. Ah ja- Matrix am 7ten. Alle Headshothunters auf einem Haufen (für die - dies nich wissen unsere Girlymembers auch) trafen sich mal wieder im Colosseum. Nach dem die bestellten Karten abgeholt wurden noch kurz das übliche Yunkfood und nach der letzten Zigarette auf ins Abenteuer.
S C H I T T - aber richtig, mal vom Plot abgesehen eine sinnlose aber effektvolle Materialschlacht. Für die Rohstoffe hätte man ne Leiter bis zum Mond bauen können. Mindestens. Dementsprechend motiviert keimte der Gedanke an Abreaktion. Und was lag näher als unseren geliebten 6Packern,die gerade an der Uni Lan ausübten,einen Besuch abzustatten. Also ab zu Jens,jeder ein Mousepad geschnappt und zum Ernst Reuther Platz. Wie die GSG9 stürmten in den Raum der Ahnungslosen. Nach großem Hallo und Trara wurden die PCs klargemacht---und schon ging es los
Gemecker und Gezeter-das geht nicht,is nich meine Tastenkombi die Mouse is Kacke,kurz alle Gründ wurden bemüht um unsere Niederlage zu rechtfertigen. Mit letztem Stolz "..na ja,wir kommen gerade von Matrix Revolution.." schleppten wir uns nach Hause..... Aber wartet...das nächste mal..HO HO HO Now i got a Mashinegun.. Die nächste Woche war ebenfalls Trauerspiel da am Freitag mein Praktikum zu Ende ging und ich all die Regelmäßigkeit in meinem Leben wieder umstellen muß.
Am 15 ,einem Sonnabend, trudelte die Familie aus Riesa ein,zum alljählichen Vorweihnachtsevent. Der Friedrichstadtpalast ließ bitten. Durch die Revue führte die Braut auf deren Prämierenfeier Basti und ich uns schon gütlich taten dank Olaf (Schubert). Hab den Namen schon wieder vergessen, sie spielte ne Putze..okay okay is auch ein respektabler Beruf. Aber den hat Die noch nie ausgeübt. Bin ich ein Arsch. Aber ich kann die Braut nich so..
Sonntag Hatte Ellen Dia Vortrag uber ihren Abenteuertrip auf den Balkan. Boha ey. What a Tour. dazu gabs lecker Christine Kuchen und jede Menge Anekdoten der Teilnehmer des Vortrags.
Ja, letzte Woche habe ich angefangen sämtliche Behördengänge in die Wege zu leiten und zu beschreiten. Und meiner Homopage,wie ihr sicherlich mitbekommen habt,ein neues Gewand zu verleihen. wenn es Anregungen gibt, nur zu an: niebeamter@yahoo.de oder die andere bekannte Adresse. Das letzte Wochenende muss ich erst noch verdauen, sitze aber im Augenblick 3 Meter schwebend über dem Erdboden am Computer und hab Honigkuchenpferd Grinsen.
An alle die noch eine EMIL von mir bekommen: Geduld.

Eintrag am 25.11.2003  | 

Zocken

..und Rocken

Mahlzeit! Nachtrag: hab am vorvergangenen Wochenende meinen Flur mit so ziemlich allem was wie ein Poster aussah geschmückt Ergebnis: bunt
Wochenende war LAN. Martins Abschiedslan. Aber was macht unser Held? Verpeilt die Total verweigerung und nun muss er zum Bund. Also bei der Nationalen Volksarmee hätte er ja noch etwas fürs Leben gelernt (bügeln ,nähen, Maul halten) ,aber beim"Bund"...?
erst wollte ich ja von zuhause aus mitzocken, aber dann wurde mein Router gebraucht...und ich konnte den schwer lernenden Basti überreden (ich sag nur Fransen am Mund), mich kurz zu Jens fahren und Sonnabend Mittag wieder abholen. Schön gezockt,Sonnabend Morgen Quake 3 zu fünft mit Bots-was für ein minigemetzel.... Bilder unter FOTOS/Clan
Zuhause rechner wieder angeworfen und? Wurm Alarm! Musste OS neu installieren. Sonnabend kam noch Ellen vorbei. Wir haben ein paar (begriff vergessen,Comercials) zusammengesucht.
Sonntag dann gegen Mittag Basti im Ringcenter 1 besucht und von dort gleich zu Jensi bisschen zocken und dann Router mitnehmen. Noch ein bisschen an Petis Rechner schrauben und dann Schlaf nachholen..

Eintrag am 05.11.2003  | 

Signs of Life

Das und Dies

Immer wieder Dienstags.... Jo,heut ist Sebastian Mertinat wieder gen Heimat aber was passierte die letzten Tage? Hier die Antwort: a.n.t.w.o.r.t Am Freitag hatte Brüderchen noch Karten für QCC,diesmal lief ein komplettes Programm mit T.Hermans als Moderator. Sehr sehr amüsant. wenn ich die Daten noch zusammenbekomme: hier werden sie stehen Danach haben wir uns noch in die Premierenfeier von irgend einer Braut (die hatte mal Riverboot moderiert) reingeschmuggelt und es gab lecker Essen und Motown Sound...treffen der Lolitas und Sugardaddys.. Sonnabend kam "Cousin Sebastian Mertinat" (16) -(interessanter Verwandschaftsgrad) Wir verbrachten die Zeit bis heute hauptsächlich damit, uns gegenseitig durch diverse künstliche Welten zu jagen...na nicht wir- er wars..(sie wars..) Sonnabend mußte ich meinen kleinen Paule wieder zu seiner Mutter zurück bringen- schon komisch, jetzt wo er nicht mehr da ist, das Fellbündel.., der überallhin Kekeler.. mein erster Weg nach dem nach Hause kommen ist immer noch in sein Zimmer gehen und ihn aus dem Käfig lassen....Gewohnheiten..ts ts ts bis die Tage.... Nachschlag: hatte am Freitag vorm Haus noch jemanden aus meiner Schulzeit getroffen...seinen Namen kannte ich nicht mehr,wusste aber noch das er absoluter PRINCE Fan war und in die Parallel Schule ging... Jetzt ist er De Jot und legt Platten im Sage Club (ehem.Walfisch) auf. Er beschenkte mich mit 2 Freikarten...doch ich hab den Sebastian nicht dazu bekommen das Haus zu verlassen..schade eigendlich, lange nicht mehr dort gewesen..

Eintrag am 28.10.2003  | 

25 Jahre Basti

Now to something completly different

Heute Morgen weckten mich die Hähne, ich dachte noch intensiv an Suppe, bis meine romantische Ader durch kam und ein ganzer Kerl vor`m Rechner saß, begeistert und lauthals mitsang. Kikerikie. Toll was? Die russischen Hähne singen übrigens Kukeruku. Und die verrosteten machen....nix oder es klingt unanständig. Ich hab da so eine Seite im Netz gefunden: 24h Beobachtung von Hirschen auf einer Waldlichtung, da ich damit eingeschlafen bin schallmeite es aus dem Tale.... Now to something completly different.... whats happend last time.. heute ist der..öh (ich schreib ja nach..).. Freitag hatte Bruno von Biesdorf seine viertel Jahrhundertfeier im EAST END. (wie bezeichnend). unten in der großen Garage quälten sich,bzw uns, mehrere Jugendband(en)s. Interessanterweise saß der Schlagzeuger hinter einer 2m hohen Absperrung aus mehreren durchsichtigen PVC-Tafeln....warum wohl :)) dann sind wir in die oberen Räume umgezogen, Basti hatte ein frugales Mahl zubereitet..Fladenbrot und irgend ein undef. Aufstrich...(alt?) der vorhandene TV und DVD-Player (mein Handy hatte zufällig die richtigen Codecs) wurden zur Musikgewinnung genutzt. prominente Gäste waren da noch Deutschlands einzigster Minnesänger (Nikolai) und 4 volltrunkene 14jährige, die gerade unten ihren ersten klasse Auftritt hinter sich gebracht hatten- mann, haben wir gelogen... früh ging es dann nach hause Sonnabend gabs Familienkaffeekränzchen mit Nachbarn und mehr weiß ich nich... Sonntag mußte Großväterchen ins Krankenhaus mit Trombus im Arm. Schwarzer Sonntag sozusagen. Heute hab ich den Amtsarzt hinter mich gebracht,na ja...abwarten. Ach so, und die ersten Übersetzungen von der "Orden des Phönix" sind im Netz aufgetaucht. Gleich durchgelesen.....Potter süchtig...

Eintrag am 21.10.2003  | 

Berlin

zwischen Dahme und Spree

Letzte Woche hab ich bei der Migration von PCs geholfen, übers Netzwerk; sehr interessant. Im Prinzip sind Netzwerker auch Handwerker die sich mit bestimmten Programmen auskennen müssen,so entschleierte sich mir der Nimbus des Allmächtigen Netzjunkies. Einige meiner Ahnungen,was den Bereich der IP-Adresen betraf bestätigten sich als richtig,also eine rundum zufriedene Woche- bis auf das Theater mit diesem Martin (Uni), dem ich geholfen habe die Elektrik in seiner Wohnung zu verlegen, ich konnte aber Freitag überhaupt nicht und so hatte ich noch einige unschöne Erlebnisse am Telefon. Aber egal-vielleicht wird er ja mal wieder klar im Kopf und überlegt was er da abgezogen hat. SonnAbend Treffen mit Simone,in der Erdbeerbar- Schmucker ist dort Haus-DJ,sozusagen der Meister für alle unspielbare und trotzdem schöne Musik. Ich hab mit Frozen (Magarita) angefangen und auch aufgehört-ich glaub da war noch ein Wein dazwischen. Gegen 7 uhr zu Hause eingefallen-bis nach Biesdorf (Formel 1 gucken mit Bruder)hab ichs nicht mehr geschafft. So bestand der Sonntag ein wenig aus Leiden und Hoffen.... und einigen guten Filmen die Emule ausgespuckt hat: Das kalte Herz, der kleine Muck,Interview mit einemVampier und ich habs geschafft mir mal 51state einzuverleiben-schick

Eintrag am 14.10.2003  | 

Die Wollmaus

und das Notebook

Die Woche hatte ich ja noch ein Erfolgserlebnis:seit ewgen Zeiten ist mein Laptop bei jeder im passenden Gelegenheit einfach ausgegangen-ich konnt noch nicht mal einen Virencheck durchführen...mittwoch beim Praktikum hats mich dann gepackt und ich hab ihn in viele Stücke zerlegt, Hamstergroße Staubflocken entfernt,ausgesaugt,aus gesprüht,Fliegenleichen entfernt, wieder zusammengesetzt und -nu gugge da-...läuft.Ohne Probleme. Hab ihn gleich mal 48 stunden am Stück mit Matrix Screensaver3D gequält-der lief einfach perfekt. Ich sollte mir das mit dem Staubwischen mal merken,kann man ja auch zu Hause anwenden... Großväterchen gings nicht so gut und da bin ich Mittags noch auf ein paar Partien Dame und ne Tafel Schokolade vorbei gehuscht.

Wochenende war West Besucher Tag...nein nein,ein nichtverwandtes Familien- mitglied aus dem schönen Dortmund hatte sich in die Gegend verirrt und so sind wir Freitagabend losgezogen,das Berliner Nachtleben zu ERleben. Von Demo bis Ostalgiekneipe zeigte der Erlebnispark Berlin sich von seiner besten Seite. Nur das Wetter war eher Britisch. Sonnabend sind wir noch ein bisschen Shoppen..

Ach ja und im QCC war ich auch noch mal-die Jungs hatten mal wieder alle Register gezogen,aber ein Teil des Bubbligums war Schrott.

Eintrag am 06.10.2003  | 

Horrorwochenende

..in Paulihausen...

Sonnabends morgen hatte ich wie immer meine kleine Muhkuh aus dem Käfig befreit,aber er lag nur so rum bewegte sich nicht,seine Poppy lag vor der Nase,der Futternapf war noch voll- gegen nachmittag war ich dann soweit und Brigitte hatte zum Glück Zeit,zur Tierklinik gefahren,untersuchung; der arme Paul,hing einfach so rum,zum Herzzerreissen.Diagnose: Darmverstopfung oder falsche Bakterien,auf jeden Fall hab ich einen Haufen Zeugs mitbekommen um den Hasen zu verarzten. Zu Hause wieder angekommen,schnell die Webcam installiert um vom Wohnzimmer immer mal einen Blick auf ihn zu werfen..... nix,er fraß nix ,lag nur rum,machte nix....die Panik kam dann kurz nach 10 pm. Zum Glück hatte Mandy Zeit und wir sind schnell in die Klinik,die haben Pauli über Nacht dabehalten. Sonntagmorgen war Angela noch kurz nach ihm schauen und beim Röntgen helfen-was die da alles diagnostiziert haben...Schatten auf Lunge-Schatten auf Herzen---zu schneller Herzschlag...argll -diese Drecks- ärzte. Voll Panik verbreiten. Sonntagabend hab ich den armen Wurm wieder abgeholt. Jetzt frisst er wieder,noch nicht alles und ist noch ganz eingefallen an den Seiten aber er frisst. Mal sehen was die Woche bringt. Freitag hatte sich unser Aussenposten im benachbarten Bergland angekündigt aber seine Reisebegleiterin verunglückte in der Küche und so musste der Besuch auf ein neues verschoben werden. Dienstag waren Basti und ich unseren Anpranger gegen den Imperialismus bei der Premiere seiner neuen Bühnenshow im Quatsch Comedy Club besuchen. Für die Nichteingeweihten--boah is das fies----Olaf Schubert. Schön abgefeiert.

Eintrag am 29.09.2003  | 

LAN

Doubble LAN

Jo,heute abend LAN bei Jens,der durch seine Umstellung von Berlicom auf was weiß ich, 2 DSL Leitungen zur Verfügung hat. Und alle werden kommen...Macho , Xcyver, GehRock, Beast, Haudruff... Bilder kommen hier Mal sehen,ich werd heut etwas eher Feierabend machen können. Zum Praktikum,das ich m Montag begann ist soviel zu sagen: Es macht Spass, ist interessant und ich kann eine Menge meines Wissens -im Heimnetzwerk erlernt- in die Tat umsetzen bzw korrigieren. Im Prinzip genau wie mein Router nur mit mehr Einstellmöglichkeiten......

Eintrag am 19.09.2003  | 

Paddeln

Im Altweiber Sommer

Ja,bin wieder eingetrudelt,am Dienstag Abend. Hatte mir am Freitag noch schnell ein Zelt gekauft (sind jetzt billiger) das Boot vom DB geholt und mal testweise im Flur aufgebaut war alles noch da. Sonnabend früh Wagen gepackt und ab ging es zum Zug Richtung Rheinsberg. Dann Abfahrt Richtung Flecken Zechlin.siehe Photos Super Wetter bis auf Montag,da stürmte es solcherart,daß ich nach Verlust meines Vorsegels,welches flatternd am Mast hing, gezwungen war abzutakeln.Trotzdem war der Wind noch so stark das ich mich richtig gequält habe,noch den windschatten der Remusinsel zu erreichen. Nach Wasserausschöpfen und trocknen hatte ich keine lust mich zu quälen und darauf spekuliert ,das früh morgens der See immer ruhig war. So bin ich dann am Dienstag richtig schön gammelig übern See geschippert zurück nach Rheinsberg. Zu Hause noch ne kleine Überraschung,meine Untermieterin war noch nicht da und JEMA hatten ja den anderen Schlüssel wegen Pauli füttern. konnte jens dazu bewegen mir den Schlüssel vorbei zubringen. Den Rest der Woche verbringe ich damit ,mich auf mein Praktikum vorzubereiten.Na denn.....

Eintrag am 12.09.2003  | 

Alterserscheinungen

Der Kampf mit dem Krampf

War am Montach beim Hautarzt,wegen weil ick Eule mit Beule, die mir Andybiotika verschrieb nur wollte mein zarter Körper nich so-also bin ich ab Freitag ins Delierium....neee aber war schon krampfig im Gewinde jo und Gestern war ich so das erste mal wieder DRAUSSEN Und heute gings schon so,das ich meine Freikarte IFA für ein paar stunden einlösen konnte.Aber ich muss mal raus. Mal sehen wie es geht,Boot schnappen und ab in den Süden... Morgen wird Peter noch älter,gibt neue Babyphotos

Eintrag am 03.09.2003  | 

Toti in Riesa

zu Besuch im Sachsenland

Nu guden Toch,ihr lieben.Bin gerade aus meinem ehemaligen Heimatländle zurück. war ein schönes Weekend. Sonnabend mit Brüderchen vom Alex aus gen Cottbus,als Ticketsurfer, die gleichen Leutchen fuhren noch bis Elsterwerda. Von dort bis Riesa hatte man den Schaffner eingespart. gg Am Bahnhof wurden wir von Manu und Felix und von Dansch abgeholt. Nach dem lecker Mittagessen von Omma ging es für mich an Manus Rechner-flott machen. Abends holte mich Dani ab und wir machten einen Ausflug zum Open Air Kino -Staatsfeind Nr.1,sehr große Leinwand und sehr laut (und sehr spät) nach dem Absacker bin ich dann kurz vor 6 ins Bettchen gefallen Hinweis Basti: duschen,nicht sprayen Sonntag nach dem aufwachen gabs Mittach und ich hab noch einige Restinstallationen beendet. Dann sind wir zum Bahnhof von Manu gefahren worden,wo Dani auch schon zum Verabschieden wartete. Basti hatte sich noch kurz nach anderen Reisemöglichkeiten umgesehen und Dani fuhr mit uns nach Röderau-wir hatten noch Zeit für einen Waldcafe abstecher-dort konnten wir einem gesetzteren Pärchen für wenig Penuse das Wochenendticket abluchsen und so gings flott nach Hause.

Eintrag am 24.08.2003  | 

See You

Schreib mal wieder

Nach all der Zeit ein wenig neues aus dem Leben. Mein liebes Tagebuch:heute war ich ein braver Junge,hab meine Eltern lieb und kümmere mich um die Haustiere (Hase, Spinnen, Fliegen) Als 10 Jähriger hats mich mal überkommen,ein Tagebuch anzufangen. aber war nicht so der Bringer. Heute würd es mich schon mal interessieren was da drinstand. Ein Satz weiß ich aber noch: "Der Pudding von Dr.Oetkar schmeckt Scheiße" Ja die letzten Wochen,hmmm mal sehen..Ich war fleißig,Bewerbungen geschrieben, Martin (Boot) geholfen ,einen alten Topflappen repariert, den LegoTrain Steuer- stand überarbeitet (Sprachmodul wieder eingefügt) am 10. sind Ute und Jens in Berlin eingetrudelt um ihr Touristenkulturprogramm abzuarbeiten, wir sind zusammen in den Tierpark (das Orginal),auf den Telespargel und Mittwoch hab ich Brötchen vom Feind vorbeigebracht,da es doch die leckersten sind. Hab mir eine kleine Sommergrippe eingefangen,aber mit nem kleinen Cocktail (grünes,Aspirin,warmes Bier) und ein paar Taschentüchern ist das auch bald wieder ok. Gestern waren noch der Mäuer, Ursula und M kurz zu Besuch und haben den Topflappen mitgenommen und wir sind nach Kreutz Berg in eine Chilloutlokation namens "Club der Visionäre" gefahren. Sehr angenehm. Und eine Bekannte, Celine,dort getroffen.Ich werde am Mittwoch mal wieder HMI besuchen. Aber erst hau ich mich (das heisst mir!) noch ein Sündchen aufs Ohr. Bin doch noch angeschlagen,so mit schlaffig sein ect. Gestern hatte mein Felix Geburtstag. Jetzt iss er schon 11. Und hat mir ein paar gute Vice City cheats verraten. professional Weapons:enter und nuttertools eingeben,schon is man mit allem ausgestattet um z.B. mal ne Bank zu knacken. Ja heut will ich noch ein paar Bewerbungen durchgehen und ein wenig an der Homopage basteln. cu

Eintrag am 18.08.2003  | 

SOMMER

Blauer Himmel - weisser Schimmel

Wochenanfang: Und es ist sssönes Wetter soooooo heißßßßß das wir schmelzen und sich Spatzen im Sande wälzen alle machen Urlaub oder sind noch vom Wochenende blau,weil: Biermeilenfest in Berlin Karl-Marx Allee (ehem. Stalinallee) Sonntag war Haushaltstag bei mir ,so richtig mit Staubwischen,Wäsche waschen,Hasen waschen, Sonnabend hatte ich Bürotag,also Unterlagen sortieren, Bewerbungen abändern,Lebenslauf fälschen,ich meine umschreiben Tja und viiel lesen,Musik hören ach so,ich hab mich mal durch die 4000 musiksender im Netz gehört boaahh ey, also hatte davon nur so 200 durchgehört,weil Classic und Schlager und diverse andere mich nicht interessieren,ausserdem sind die Sender unter 96 kbs noch mit rausgefallen,aber ein paar Klasse Sender mit bei wenn jemand mal hören mag,linke Seite Radiostreams

Eintrag am 04.08.2003  | 

Nix geschrieben, aaaber...

...Kommt noch ,bin ja schon dabei heut is schweitzer nationalfeiertag und mäuers girly stammt von dort.also ein bisschen aufm balkon grillen und zu laut musik hören

Eintrag Ende Juli  | 

HhB

..und die Todgeweihten grüssen uns

Was für ein Wochenende. Nicht nur, das mal alle HhB's anwesend waren (ausser Maria),nööö..wir haben sie alle weggeplautzt,in die ewigen Jagdgründe geschickt,zu Sternenstaub verarbeitet, sie haben sich den himmlischen Heerscharen angeschlossen, Fürze im Wind,wie aufm Rummelplatz...... Ok,näheres dazu unter unserer Clanpage . Ich hab mich noch ein bisschen mit dem Streamripper für winamp beschäftigt und muss sagen: Fantastic. Tausende Radiosender im Netz. Ein Beispiel: Einen 80er Jahre Musiksender,die url playlist eingegeben, den SR gestartet,über Nacht laufen lassen,und SR nimmt alle Titel im mp3 Format auf,mit Name /Titel des Tracks,128kbs,ja besser geht nicht, keine ewige Suche mit kazaa oder emule. Noch mal zu unsrem Sieg-dank unseres neuen Mitglieds wider Willen, Machoman, ist es auch etwas leichter gewesen-mein Handycap hat sich um 200% verbessert und ich hatte nur einen Teamkill. ABER es war die erste Runde als CT nach dem wir als Terrors abgeräumt hatten und wir haben irgendwie alle aufeinander draufgehalten.... Ich hoffe das Jens die Screenshots bald auf der Page hat. So,mal sehen was die Woche bringt.Gestern eine Bewerbung losgeschickt, heute beim Arbeitsamt. bleibt wachsam ..A

Eintrag am 21.07.2003  | 

Polizei Alarm

hört Ihr die Sirene?

Ja Tach erstmal.Love Parade ist vorbei und minidisk sind gefüllt, dank Fritz Loveradio.Wie aber vorhin bei Emule festgestellt habe gibts die Mitschnitte schon im Netz.Da war mal wieder jemand schneller Montag im Spreewald mit Großväterchen und Sonja. Dienstag den ganzen Tag Stellengesuche im Netz durchforstet, nada Senorè. Mittwoch früh Großväterchen und Sonja zum Zug gefahren, diverse Jobangebote durchgesehen,im Garten den Mist umgestapelt,mit christine zu HMI gefahren,danach in Kneipe und dann zu Peter-Decke abkratzen bis früh gegen 4. Etwas fürs Seelenheil rauchen und umgefallen.So gegen 11 Uhr klingelts an der Tür, wer wagt es meine Ruhe zu stören? Beim Blick aus dem Fenster packts mich.Zwei Streifenhörnchen. Nach dem dritten klingeln bin ich dann doch rangegangen. Ja ,sie wollten zu mir.Aber ich wohn ja ganz oben. Schnaufend standen die Jungs dann vor meiner Tür. Nix mit verhaften.Meinen Führerschein wollten die Knaben abholen. Was für ein Service. Heute noch weiter an Jens seinem Porsche geschraubt , Jungfernfahrt. Heute ist Unilan und alle gehn hin-da gehen sie hin und werden niedergemacht-es sei denn die Headshothunters sind sich mal einig und Egon (Alex) hat nen Plan. Tja und dann kamen Jema vorbei und ab gings zur Unilan. Der arme Pauli ist nun ganz allein zu Hause. später mehr

Eintrag am 18.07.2003  | 

Loveparade

Tanz in den Juli

Stellt euch vor,es ist Loveparade in Berlin und keiner geht hin. Jedes Jahr aufs neue Prophezeit und doch nicht tot zukriegen. Nich mal von solchen kleinen Sonntagsrevoluzzern. Aber mal ein Vorschlag: den Freitag vor der Loveparade gesetzlich als Feiertag anzuerkennen. Bekommen wir Berliner endlich auch noch einen zusätzlichen Feiertag. das dazu,muss los... später mehr..morgen oder so

Eintrag am 13.07.2003  | 

Zauberhaftes Arbeitsamt

Das Wunder in der Lueckstrasse

Wat ne Zeit.Soo schnell. Aber ich schwöre-ich hab mich vor einer Woche schon mal an das Tagebuch gesetzt,wunderschöne Verslein verfasst und dann ist der PC abgestürzt. kennt ihr doch -oder? Was gibts neues...bin auf Jobsuche,noch immer. Die wolln mich nicht. Ich werd mal versuchen vom heutigen Tage an rückwärts die vergangenen Wochen aufzuarbeiten. Lets do it. Gestern wie immer pünktlich 7 uhr aufgestanden, hygiene und Nahrungsaufnahme in einer Stunde erledigt, vorm Pc eingependelt und gegen 11Uhr festgestellt,das mein Amtsarzttermin,9Uhr fällig,also das es schon nach 9 war. Schnell mal angerufen,um mir von der Schwester mit dämonischem Unterton in der Stimme mitteilen zu lassen,das es nicht gut ist,solch einen Termin sausen zu lassen und die Konsequenzen verherend sind .. Beim Arbeitsamt angerufen,hab sofort einen neuen Termin bekommen-am 22.7 Beim Gang zum Briefkasten,1h später,lag der Brief schon drin- sehrrr ungewöhnlich.

Eintrag am 08.07.2003  | 

Paule

und anderes

Donnerstag früh zu Grit,dann mit ihr und Torstens Auto zu Gela. Pauli Day.Wir haben uns noch etwas festgeplaudert und dann hatte ich den Rabauken endlich im Zimmer. Er hat sich auch recht schnell eingewöhnt, seinen Klo- standort akzeptiert und Freitag schon auf Entdeckungstour. Sieht natürlich sehr lustig aus,wie er auf dem Laminatboden aus vollen Lauf bremst. Und sein Heck ausbricht...EIN HASE IST DOCH KEIN AUTO! Jetzt hat er einen Lieblingsplatz, mal wieder mitten im Weg.
Freitag zum Frühstück kam Martin und hat gleich sein Segelboot mitgenommen. Wir sind dann noch für seinen Laden einkaufen gefahren, bei bam-bam-bhole.
Sonnabend war HMI Treffen und ich hatte noch ein paar Kleinigkeiten zu erledigen. Jo und heute war volles Programm. Erst mal früh zu Alines Mutter,etwas Elektrokram machen, dann wollt ich nach Potsdam, aber bei dem Wetter wär ich da allein aufm Bootsplatz, noch Bärbel Rolf und Marvin besucht und etwas zum Schrauben mitgenommen. Einen Hafenschlepper mit Schrott Elektronik.

Abends noch mit Mandy, Jens, Maria und Nicki getroffen zum Gang ins Bloona. Von dort bin ich dann zum Dunker und hab mich mit Sven getroffen. Im Dunker auch noch ein paar Leute wiedergesehen. War sehr lustig, sehr laut und guter alter 80er Kult - z.B.Human League - Beeing Boiled)

Eintrag am 06.07.2003  | 

HMI

und wie Toti einmal Versicherungen verkaufen sollte

immer wieder sonntags wow,wärend ich heute in Wolfenbüttel war hat mir der Esel die kompletten Otto Alben vorbeigebracht.
Ja, wo war ich stehengeblieben,ach ja Montag an der Weltzeituhr um sieben. Nee its war ja doch um acht und der Fernsehturm hat die Gruppe bewacht. Der Profilingkurs traf sich um den Reichstag zu besichtigen und einige falsche Auffassungen zu berichtigen, aber weiter Reim ich nicht - denn reim oder ich fress dich nicht.
Als ich mirs so richtig gemütlich gemacht habe und mein Pausenbrot unter der Kuppel verzehrte, schallte der Gesang einer Männertanzgruppe empor. Klang sehr klassisch.."Happy Birthday to you.." aber ne gute Idee und jeiler Klang. Dienstag haben wir uns noch über Richtig ernähren unterhalten (jetzt erstmal Cola und MC Doof) und der Hauspsychologe mit mir. Mittwoch dann erst mal Unterlagen ordnen ect. Freitag hatte Opi seinen 80sten und wir haben Mike und Bernte besucht. (für alle Nichtradiofritzen: in Wolterdorf-Schleuse ost) Sonnabend :CSD. zum Frühstück bei Sven und Gustavo,dann ab zum Kudamm. naja und ab da ,also wir haben uns hinter den wagen ihres sportvereins geklemmt und Sekt getrunken...gegen 19 uhr war ich irgendwie wieder zu hause und hatte eine ganze Vorratskammer Chinesischer spezialitäten im Kopf.....miau. Und heute Morgen mit der HMI nach Wolfenbüttel, Stundenlange selbstbeweih- räucherung,aber dann ein daemlicher Vortrag von nem Typen,der aussah wie der eine schauspieler der immer die idiotischen Preussen im Film spielt. (Passt schon)

Eintrag am 29.06.2003  | 

Profiling

Gehirn Trimm

Profiling Kurs die ganze Woche- Räume sind heiss, ich glaub ich koche. Ich hab ein paar sehr interessante Dinge im Netz gefunden...vielleicht unter Sprachzauber einbinden, sozusagen finsterste deutsche Philosophie. Wochenende war 16.MLP, Freitag alles hinräumen , zocken bis mein Kopf gegen 6 uhr früh am Sonnabend auf die Tasten sank. http://www.lanmeeting.de/ Hab dann Frühstück organisiert, Erdbeeren aus Moms Garten ect. Später beim Match stürzte mein PC sooft ab, das ich nach unserem 2.Match, das wir verloren, meinen Kram packte und heimwärts zog. Hab ihn dann heute noch plattgemacht und die Hardware getauscht, mal sehen ob es das war...

Eintrag am 22.06.2003  | 

AAmt

wat ick machen muss

Die Woche war ein Heimspiel, wir hatten im Profiling Kurs Computerlehrgang. So was von umständlich hab ich noch nie jemanden erklären gesehen. War sehr lustig für mich. Konnte natürlich die Klappe nicht halten, wenn er da einige Dinge nicht ganz zutreffend erklärte. Ja und ab Mittwoch hab ich ihn dann aktiv unterstützt, Bewerbungsmappen anlegen also mit Handy und Teilnehmer runter, Foto machen, aufm Laptop bearbeiten und gleich auf den Teilnehmerpc schieben. (ich hatte mir doch auf jedem Rechner einen Ordner freigegeben) ach ja ,Gokart fahrn, V-Tennis und Quake 3 habn wir auch :)) und nicht Bubbels vergessen, am Freitag saß die Hälfte der Klasse und hat dieses völlig sinnlose Spiel.....

Eintrag am 15.06.2003  | 

Die Stimme der freien Welt

Wie es in der Hauptstadt dröhnt

War ich faul. Aber nur in punkto Homopage. Erst mal ein frohes Pfingsten an alle Stau-Party-People. Letztes Weekend war HMI Grundseminar in Hannover. Sehr bizarr. Typen gibts, ihr glaubts nich. Noch mal kurz zum Herrentag: Es ist doch wunderbar mitzuerleben wie tolerant die Menschen einen Tag im Jahr den Allololikern Milde entgegen bringen. Hatte ein sehr amüsantes Erlebnis. Seit Dienstag nehme ich an einer Profiling-Trainingsmaßnahme meines großen Gönners, Arbeitamt in Lichtenberg, teil. Ich werd die gesammelten Informationen mal auf eine extra Seite einbetten. Morgen ist HMI Meeting, abends vielleicht schon nach Potsdam. Oder am Sonntag früh. Ma kucken. Vorhin besuchte mich Jens und ab mit den Loden. Können die Vögel sich ein Nest bauen. (Die Spätbrüter) Ja und sonst neues? Mölle hat sich in Rasen gebohrt. Eigendlich sollten die meisten Politiker in den Fallschirmsport.... gute Nacht ,ihr Lieben da draussen..
Theresa hatte Geburtstag und ich habs verpasst, aber auch so ein Toleranzpunkt den Männern gegenüber-die dürfen schon mal....

Eintrag am 06.06.2003  | 

Potsdam

und anderes

Guten Abend liebe Freunde, der gepflegten Unterhaltung. Freitag Nachmittag habe ich mir in Potsdam meinen Patienten angesehen und ich denke das sollte kein Problem werden. Schon lustig wieviel man falsch zusammenklemmen kann. Sonnabend hab ich erst mal Kabelschmelze beseitigt,diverse Kabel entfernt- ok,alle. Aber ich habs rausbekommen, was wie und wohin. Abends haben wir schon den ersten Probelauf gestartet. Jetzt gehts um die Feinheiten und Extras. SonnAbend hab ich mich noch bei Ellen eingeladen, ihre WG Genossin hat mir ihr Fahrrad geliehen und wir sind noch in ein Studentencafe/Kneipe geradelt. Dort entspannte sich eine sehr angeregte Unterhaltung mit zwei ihrer, zufällig anwesenden, Mitstudentinnen über moderne Erziehungsmethoden und Vergangenheitsbewältigung. Sehr interessant und lustitsch. Ja Sonntag nochmal Rückenverbrannt und Kabel neu gelegt. Heute beim Maßnahmeträger fürs Profiling und mit den Unterlagen morgen zum AAmt. Gute Nacht ihr kleinen Fernsehkieker, wünscht TOTI

Eintrag am 26.05.2003  | 

Lebenszeichen

Dies und Das

Matrix war geil, streckenweise hats mich in den Kinosessel gepresst... lag aber eher daran, das Micha mich gehindert hat aufzustehen um einem Störenfried zum Ausgang zu helfen. Bis auf Zion und einigen Längen richtig genial, Haupsache: hören mit breiter Soundanlage. Die Effektgötter haben wieder zugelangt.
Heute war ich in Potsdam um mir ein Boot anzuschauen. Wegen bisschen Elektrik erneuern. Denk mal das wird Spass machen. Grad eben wollten wir noch ein bisschen zocken,aber irgendwie haben mich die Server immer gleich gekickt. Dafür hab ich mich an den Bots gütlich getan. na denn ,gute Nacht. Morgen ist viel zu tun in Potsdam.
Zusatz: Arbeitsamt war von meiner Initiative etwas überfordert. Es wäre schon am 2.6. losgegangen und das ist einfach zu kurzfristig. Und dann das viele Geld. Zum Glück bin ich ein höchst verständnisvoller Arbeitsloser. Dafür beginne ich ab Di. 3.6. ein Profiling. Wie bewerbe ich mich richtig. Irgendwo müssen sich ja meine Steuergelder rentieren. Ma kucken.

Eintrag am 23.05.2003  | 

Olaf Schubert

und wie er die Welt sieht

Morgen ist Matrix.Clantreffen und Matrix. Ja, heute war ich bei einer Ausbildungsstätte für MCP, Systemtechniker, die mit Hilfe des Arbeitsamtes aus mir einen Lizensierten Admin machen. Mal sehen was das Aamt sagt. Basti und ich waren heute im Comedy Club. Schönhauser. Olaf Schubert and Friends. Wunderbare und fantastische Geschichten, Lieder, Geräusche und ein höchst amüsierter Jochen Barkas. Heute haben wir eine Premiere mit erleben dürfen. Ein neues Program. Mein Favorit ist der Stabhochspringer Song. So eine geniale Melodie. Und ein Extatischer Olaf am...hm,irgendwas mit Tremtsch oder so, ein Musikinstrument mit magnetischen bzw. elektrischen Feld, das je nach Potentialveränderung Geräusche hervor bringt. So eine Art Sonic (Schneewittchen od. Goldfaser). Richtig geniale Töne, wie ein Kinderkeyboard mit Unterspannung (Transistor-Schwellwert Schwankungen) Muß ich doch glatt mal probieren, sowas selbst zu bauen. Heute noch zu meinen Eltern gefahren, wegen lecker Pudding und Rhababara. Von da aus Morgen gleich zum Amt.
Na dann Gute Nacht

Eintrag am 21.05.2003  | 

Auf Achse

und zu Fuss

What a Day for a Daydream, viel zu zeitig aufgestanden : 6.15 UHR Sozusagen der Shocker der Woche: DIE ARBEITSAMT MASSNAHME.
Wie der Name schon andeutet: Es wird Mass genommen.
Aber ok. Die Arbeitsamt Frolleins, der Leiter und der Dozent erzählten uns von dem Leben nach der Arbeitslosigkeit und was uns erwartet, wenn wir an diesen 3 Tagen zu Hause bleiben. Dann gabs noch einen 200 Fragen Frage-Bogen und es ging heim.
Kaum bequem vorm PC gemacht, rief Aline an Peter würde ein Transporter besorgen um ihre Sachen aus Müggelheim zu holen.Und kurze Zeit später luden wir das Zeug schon auf.

Dann noch abladen, Mone anrufen und ab zum Maxim Gorki. Weil ich noch mal zu Romeo und Julia wollte. Aber wer nix vorbestellt muß an Abendkasse warten. Pech gehabt. Ausverkauft. So sind Mone und Iche noch ins Operncafe auf n Kuchen und Bier mit Zaungästen.

Und weil der Abend so schön verregnet war,wollte der Bierdurst nicht weichen. Am Hackischen im Bogen gabs ne gemütliche Ostkneipe,vollgestopft mit Reclame aus alten Zeiten und Radio 1 im Äther.Super gemütlich. Dementsprechend spät gings in die Koje. Jo,das wars mit dem Tag. Nacht ihr Lieben.

Eintrag am 19.05.2003  | 

Berlin

Fahrad fahn mitm Fahrrad

Nee,nich tanzen gegangen. Aber heute Fahradtour gen Stadtmitte. Wie ich so losradle, dachte ich: man könnte ja auch mal Akim besuchen. Kurzer Anruf und 25 min später stossen wir auf sein bestandenes Examen an. Jetzt isser wieder ein freier Mensch, losgelöst von den Zügeln des Brainstorm. Auf dem Rückweg von Akim radelte ich an einem interessanten Fahrzeug vorbei. Ein SMART Coupe.

Beim Entschluss es zu fotographieren, sah ich einen Passanten - der mich auch sah und so sahen wir uns an. Und glaubten es kaum. Der Henning. Auch noch am Leben. Sehr schön. Hab mich auch riesig gefreut. Ja dann zu Jens Formel 1 kucken,(er hat Premiere). Und Abends endlich wieder ein Chat mit Theresa und Mandy. Rundum ein gelöster Tag. Morgen die komische Maßnahme vom Arbeitsamt. Mal sehen

Eintrag am 18.05.2003  | 

Avanti

Tanzen gehen? Wäre ja mal wieder fällig

Eintrag am 17.05.2003  | 

Ohne Moos nix los

Bin schon seit Montag etwas angeschlagen,sozusagen fiebrig. Mal sehen was die Woche bringt.

Eintrag am 14.05.2003  | 

AA mt

Arbeit macht frei

Heute bei einer AAmt Veranstaltung gewesen.Was für eine Organisation. Eine Firma bildet Leute für eine Wachschutzfirma aus.Da der die Leute wegrennen,holt man sich Arbeitslose,die nach den neuen Gesetzten nicht mehr rennen dürfen und auch frei die Meinung äußern... Auf jeden Fall hab ich nächste Woche ab Montag bis Mittwoch endlich mal wieder etwas Regeln im Leben. 6:30 uhr Aufstehen,wie unmenschlich..

Eintrag am 13.05.2003  | 

Lichtenberg

Volksfest

Ohhhh, nie wieder Allolohl....,bin aber am Nachmittag mit JEMA aufs Lichtenberger Volksfest und seit ewigen Zeiten mal wieder Autoscooter gefahren-natürlich immer gegen den Strom. Nur Jens konnte nicht so,ihm fehlen 2 Weißheitszähne hä hä, nein , es war nicht beim Autoscootern und ich leide natürlich mit ihm.

Eintrag am 11.05.2003  | 

Boelschefest

Alkohol und Feuerwerk

War faul,noch keine Seiten gemacht.
Heute hat Nettmann seine große Stunde in der "Renate" ab 20:00. Abenteuer am Strand. Super amüsante Mehrfachhinkucker Bsp. "Der weiße Kai". Also kommt und holts euch in der RENATE, Tucholskistr.35 (glaub ich).
Kurz nach 9 pm in die S-Bahn gehüpft,Ostkreuz mit JEMA getroffen und ab zum Bölschefest, wo wir noch Micha Maria und Familie beim Bier trafen. Nach dem Feuerwerk, bzw wärend dessen zerpflückte sich unsere, auf 8 Personen angewachsene Truppe, die wir mit Hilfe diverser GSM Funknetze wieder leidlich zusammen brachten. Nur Marias Mutter war weg. Kurzer Hand entschlossen wir uns,Jens ,Micha ,sein Freund Basti und I, ein spontanes Feuergefecht durch zuziehen,sozusagen als Antiaggressionstraining nach einer Massenveranstaltung. Micha wollte Jensi unbedingt zeigen wo der Hammer hängt aber kaum das der Rechner lief, fiel er auf die Seite und rodete Regenwald. Trotzdem wars sehr lustig und ich konnte aufgrund der Müdigkeit meiner Gegner auch mal ein paar Punkte landen.

Eintrag am 10.05.2003  | 

Sommel in Bellin

Und ewig duftet der Chinamann

Sonne pur in Old Berlin. Ich schraub noch ein bisschen am EMT 1. Werd mal ne Seite für machen.
Aus meinem Hausflur dueftets mal wieder nach Vietnamesischem Essen. Ich hoffe es schmeckt besser .......

Eintrag am 08.05.2003  | 

Vegetarier Wetter

..und Migräne heute

Wat fürn scheiß Wetter. Nicht Fisch nicht Fleisch- richtiges Vegetarier Wetter. Tschuldigung Anna :).
Jens rief noch mal an,da er Probleme mit seiner D-Box hatte. So holte mich Mandy ab und als wir eintrudelten wars schon kein Problem mehr. Noch ein bisschen rumprobiert aber so richtig gabs keine Erfolge,da die Möglichkeiten beschränkt waren. Also wieder ab nach Hause und kühlen Kopf machen.

Eintrag am 07.05.2003  | 

Potsdam

Auf´m Kiewitt

Gestern abend rief mich mein Franky an und ich solle mir in Potsdam einige Boote ansehen. Zum herumschrauben. Also Rucksack, Werkzeug, Lötkloben und Hut geschnappt und bei wunderschönem Wetter mal wieder Zeit aufm Wasser verbracht. Wellen, die leise an den Bootsrumpf schwappten, laues Lüftchen..der Lötkolben der leise vor sich hin zischte.... Romantik pur.
Abends dann wieder ins laute Berlin...

Eintrag am 06.05.2003  | 

LAN Wochenende

Headshothunters trafen sich (auch mal in Head)

Grundnahrung

Letztes Wochenende hatte unser Clan mal wieder ein sehr chaotisches Treffen. Begonnen am Freitag bei Jens trudelten im laufe des späten Nachmittages unsere Mitglieder so langsam ein. Beim Netwar stellten wir aber fest , das die Verbindung nicht ausreichend war. So wurde am Sonnabend Mittag der Beschluss gefasst, uns zu splitten. Die Hälfte bei mir, die andere Hälfte bei Jens.(ich hab auch wieder DSL). Mit dem Yahoo Messenger hatten wir sogar die totale Kommunikation. Bild und Ton. Sonntag Abend wurden unsere jungen Mitstreiter von den Erziehungsberechtigten abgeholt und ich machte mich ans Schäden beseitigen. Nein, Nein,war nich so schlimm. Hat auf jeden Fall eine Menge Spass gemacht.
Und ich musste feststellen das mein Handycap sich um 100 Prozent verbessert hatte. Lag wahrscheinlich eher daran, das mir die Jungs einen Rote und Blaue Männchen Mod verpasst hatten. Kein Teamkill mehr. Naja....fast...
" Mensch Machplatt, du sollst nur auf die Roten schiessen.." (aber.. aber das sind doch die Guten..? ich Alter Sozi...)

Bilder hier

Eintrag vom 02. bis 04.05.2003  | 

Geburtstag

Jetzt 32

Geburtstag

Ey Mann,fett Party Alter.Ja Hammer, soviele Leute.
Hab mich gefreut wie n Schneekönig.
Danke und bis zum nächsten Mal. (Für gross: aufs Bild klicken)

Eintrag am 05.04.2003  | 

Alta Toti

wird älter

Hurra Hurra,jetzt bin ich 32 Jahr. Irgendwann wird ja wohl jeder mal Erwachsen. Ich nich, denn Erwachsen sein heißt ja wohl mit dem System gehen...hmmm na dann bin ich Halberwachsen oder besser Halbwüchsig,ach nee so nun auch nicht.Morgen ist Party.

Eintrag am 04.04.2003  | 

Ausbau

Koje klar Schiff machen

Tja ohne DSL ist Homepaging nich so berauschend.Also kurz zusammengefasst: Hab die Wohnung eingerichtet, (bei mir siehts aus wie im IKEA Einrichtungshaus), bisschen gemalert, den Fussbodenleger und den Elektriker überstanden, hab mir ein Hochbett gebaut und ehrlich, ich schwöre, ein paar Bewerbungen geschrieben. Eigendlich sollte alles bis zum Geburtstag fertig sein, aber die liebe Zeit...... und das liebe Geld.
Egal,auf Baustellen zu schlafen bin ich ja gewöhnt.(Scherz)

Eintrag vom 10.03.2003 bis zum 03.04.2003  | 

Umzuch

Teil 2

Heute haben wir den LKW entladen, und ich hatte auch wieder viele Hilfe. Danke nochmal an meine Eltern,meinen faulen Bruder,Torsten,Grit und ihren Zwergen,Peti (den ich erst aus dem Bett klingeln musste) und Ralf der noch beim nächtlichen Einrichten geholfen hat.

Eintrag am 09.03.2003  | 

Umzuch

Berlin calling

Wenn mich nicht alles täuscht,dann war heute mein Umzug. Gestern rief ich noch bei meinen Cousinen an, ob ihre Gatten nicht Zeit hätten, den Preussen des Landes zu verweisen.Sie hatten. Ja und so, dank meines herausragenden Geschickes Umzüge zu organisieren, haben wir innerhalb von 2 bis 3 Stunden den Elgaweh beladen. Nochmals vielen Dank an: Heiko, Dirk, Frank, Dani und nicht zu vergessen Torsten, der so verrückt war sich Sonnabend früh 6 Uhr in seinen Schlepper zu setzen. Somit waren wir auch relativ zeitig in Berlin. Am Abend luden mich Grit und Torsten noch zum Essen ein. Mann,was für ein Empfang. Natürlich verbrachte ich die erste Nacht in der neuen Wohnung und fühlte mich sauwohl.

Eintrag am 08.03.2003  | 

Bye Bye Saxonia

es geht zurueck

War krank.jetzt wieder gesund. Gruß an alle kranken, leidenden Männer:.nie wird eine Frau eure Schmerzen richtig begreifen.
Ja guten Tag erst mal, heute hab ich seit langem mal wieder Zeit , etwas für meine Homepage zu machen. Bisschen schreiben.
Ja also letzte Woche Dienstag bin ich nach Berlin gefahren, auf Wohnungssuche. Basti holte mich in Schönefeld ab und wir sind noch ma kurz zu IKEjakaputt. Dort bin ich dann wahrscheinlich infiziert worden,auf jedenfall hat mich Basti mit knapp 39 Celsius Körperthemperatur bei Muttern abgeliefert. Am nächsten Tag sind Mom (die ebenfalls Schüttelstefan und Fever hatte)und ich zur Ärztin , die mir Andybiotika und Bettruhe verpasste. So hab ich ein bisschen vor mich hin gesiecht. Nicht so toll. Den einen Tag bin ich noch nicht mal die Kellertreppe hochgekommen. Also die letzte Antibio hab ich verweigert. Sonnabend war ich dann schon wieder so weit, das Basti und ich ein paar Adressen abklapperten.
Aber diese Treppensteigerei. Eine hat mir schon ganz gut gefallen.
Tja und am Montag hab ichse dann auch genommen. Der Besitzer wollte zwar die Arbeit des Fußbodenlegens auf mich übertragen, aber ich blieb eisern. Dani ist am Sonnabend nach München gefahren und wollte mich aufm Rückweg am Dienstag in Berlin einsammeln,aber ich bin dann schon Montag mit Zug zurück. Immer noch ein bisschen angeknackst. Hasso von Baskerville wird zum Pinscher bei meinem Gebell.
Heute haben Dani und ich schon die ersten Sachen in ihre neue Wohnung gefahren,ich hab den zweiten Keller endlich komplett leer und Felix sitzt gerade hier und kämpft sich durch Red Faction.
So so, noch bisschen Lunge gesunden lassen und dann ab in Heia.
Tschö mit Ö.

Eintrag am 19.02.2003  | 

Aufbruch

Jetzt gehts los

War ich faul. Aber nur Homepage faul. Was ist passiert? Nu so dies und das. Erst mal von Heute, ich wollt eigendlich nach Berlin fahren, mit Auto,aber der böse Schnee hat Opas Hofausfahrt so stark geglättet,das seine Kiste nicht mal die Auffahrt hoch kam. Streuen? Egal, fahr ich morgen.

Da ist doch seit dem letzten Eintrag fast eine Woche vergangen,na ja... Am Wochenende waren wir mit H +M saunieren in Klein Helsinki.(Platsch) Ja und am Sonnabend in Finsterwalde, Mart besuchen und ein bisschen im Laden abhängen. Montag hab ich unseren 2.Keller entmüllt, Dienstag auch, ach und seit gestern hab ich einen neuen Arbeitsplatz.
Dani hat momentan eine Menge Stress auf Arbeit
Yvi Dani
Na denne,ich versprech ich bemüh mich etwas regelmäßiger zu schreiben, und immer mal eine Neuerung.Sonst is doch langweilig. Im Augenblick suche ich nach einer Idee für ein neues Design. But not be inspiered....Nokia rules

Eintrag am 06.02.2003  | 

Riesa

Tagesgeschäft

Heute war mal wieder ein fleissiger Tag. Beim Großmütterchen alle Lampen abgenommen, zum putzen,und wieder angehängt. Beim Cousinchen der Rechner wieder Netz tauglich gemacht. Sie wollte ihrem Sohn den unkontrollierten Zugang zum Netz verweigern und dabei den installierten Smartsurfer aus seiner Benutzeroberfläche löschen. Was hat sie gemacht? Richtig , das Modem entfernt. Aber nicht nur die Software,nö ,gleich alle Treiber mit Stumpf und Stiel ausgerottet. Also ich fands lustig. Tja und am Abend hab ich mich hingesetzt und noch einen Skin gepfriemelt. Mal sehen, wie der nächste wird.
Neues auf der Fun seite....Danke Steffen für deinen Beitrag. Am Sonntag wollten wir mit H und M in die Saunalandschaft nach Oschatz fahren. Abkühlen im Pulverschnee. Ach, bevor ichs vergesse: Schokolade ist gut gegen Zähne. Und Grüsse gabs heut auch vom Dule aus Annaberg.

Eintrag am 31.01.2003  | 

Riesa

Nachrichten aus der Provinz

Tach ihr fleissigen werkelnden Menschlein da draussen. Hier im Provinzstädchen ist der Winter noch mal ausgebrochen. Laut Buschfunk in Berlin auch. Ein Gruß geht raus an alle Langschläfer hinterm Steuer. Und an die die sie zahlen müssen. Wenn alles gut geht also auch an mich demnächst.Na ich kann ja später noch mal grüßen. Heute war Forumlesetag.Auf britischen Servern.Also nach 3 Stunden hab ich wirklich keine Letter mehr understand. Only overflight than dis Texte. But schick Sachen found.Ein Fotoprogramm das wirklich alles kann.Außer einkaufen. Aber schaut mal selber CameraFX. Morgen werd ich mal zu Riesa TV (jaaa,riesa hat ne eigene Fernsehstation) gehen, liegt schräg gegenüber,und eine Annonce für einen Nachmieter aufgeben. Und noch ein paar Bewerbungen schreiben. Oha Abends gabs dann noch eine leckere Mahlzeit....

Eintrag am 30.01.2003  | 

Dies und Das

Janni`s Carlo im Kofferraum

War ich heute fleissig,aber richtig.Aschenputtel ist gegen mich eine Aushilfsputze. Erst einen Halogendeckenfluter gelichtet, bei Janni,die mir mit der Lohnsteuer geholfen hat, dann die Wohnung. Vom Krümel unterm Herd, über Flockensuche im Flur, zum Schäumen im Bad. Also mal ehrlich, es geht doch nix über Schaum. Fürs Klo, die Kacheln ,den Herd, die Schuhe, Linoleum, Hamster..(nur den Käfig). Toll was solche Chemikerleut erfinden. Prima. Demnächst gibts noch Schäume gegen Kopfschmerzen.
Gegen Zähne gibts schon- Schlagsahne.
Heute hab ich mal Doris getestet. Nicht schlecht. Nur auf der Startseite fragt sie mich, mit welchem Frame ich beginnen möchte. Ich muß doch mal testen ob bei "nich so seriös" auch auf dem Teflon Musik zu hören ist. Ist das aber auch wichtig, nee nee. Tja und meine Wohnung, die ich mir ausgesucht habe, das klappt nicht. Nun muß ich mir eine Neue suchen. So, langsam geht mir der Stoff aus....gluck gluck. Auf ein neues - Morgen ,schlaft gut.

Eintrag am 29.01.2003  | 

Telefon

und Vodafon

Migrene Nach einem bösen morgendlichen Migreneanfall hab ichs dann doch geschafft, mich aufs Fahrrad zu schwingen und vom Opi den Oppel und vom Bäck die Semmeln zu holen. Kurz in Schale geworfen und ab nach Radebeul. Nach ewiger Suche (Radebeul beginnt mit Hausnummer 432 und endet schon fast in Dresden mit der 73) verweist mich der nette Verkäufer nach Dresden. Ins Vodafone Headquarter. Nach Abgabe des Teflons noch ne halbe Stunde bei Conrad bummeln, Auto suchen, Teflon abholen- Yippie nun habsch 4.35 -so gut wie neu. Dann noch schnell zu Heiko nach Coswig und dann Großenhain Auto tauschen. Und in Riese platt aufs Bettchen fallen. Der Esel hat heute Matrix angeschleppt, auf deutsch und gute Qualität. Adieu Kazza, werd dich wohl demnächst auslöschen. Jetzt noch schnell HOMOpage beenden und ab. Morgen holt mich Janni ab, wegen Steuererklärung, also sie macht Steuererklärung und ich repariere Niklas Spielsachen. Super Arbeitsteilung na denne ...

Eintrag am 28.01.2003  | 

Nu gloar

Montags in Sachsen

Montag ist nicht so mein Tag. Aber aufm späten Nachmittag konnte ich mich doch dazu durchringen, im Keller mit entrümpeln anzufangen. Und mal bei Vodafone nachfragen, denn mein Teflon hatte noch die aller erste Software drauf (ist ja auch eins der ersten mit Kamera). Die verwiesen mich nach Radebeul. Sehr praktisch ,liegt doch neben Coswig. Heiko besuchen. Ok nehme ich morgen in Angriff. Ich fühl mich die letzten Tage wie ausgekotzt. So wie bei den Dinos, nur daß das Sumpfmonster mich noch verdaut. Na denn...Headshot...

Eintrag am 27.01.2003  | 

Esel

und Datentransport

Boah ey, E mule erst mal kapieren,ich bin schon ganz schön alt. Und Nutzer ohne Router habens da ausnahmsweise mal besser. Das gute alte Kazza - klick und los. Jetzt muss man Punkte sammeln und frag mich nich. Aber die ersten Files purzeln auch schon. Mal sehen wohin das noch führt. Ich hoffe nachher mal wieder Theresa zu treffen, ich glaub das letzte Mal haben wir Silvester zusammen gefeiert und gechattet. Noch die Texte uppen und dann los. Ach und kuckt mal hier: Lustitsch

Eintrag am 26.01.2003  | 

Tagebuch

Projekt Jammer

Jeden Tag Tagebuch ist gar nicht so einfach.Schon allein der Toilettengänge wegen, die ja Zeit in Anspruch nehmen und nicht beschrieben werden sollten. Eine sehr interessante Seite im Netz gefunden. Und ein Programm das mir den Standort meines Servers (auf welchem diese Page liegt) verrät. Dreimal dürft ihr raten wer hier noch mitliest. Na gut,nich raten: Langley. Na wer hätte das gedacht. Alle Wege führen über America. Heute Abend werde ich mich mal mit E-Mule beschäftigen. Ein Download Tool dem eine große Zukunft voraus gesagt wird. Files werden in Fragmente zerlegt und über die Rechner der Clienten an andere weitergeleitet. (ich hoffe ich hab das richtig wiedergegeben). Na denn .....ab in Hof und satteln das Tier

Eintrag am 25.01.2003  | 

Schlaflos

in Riesa

Erkenntniss des Tages: Noch öfter mal zeitiger ins Bett
- bin immer noch wach, gestern gabs lecker Wasser für die Blumen. Ich hatte gestern dem Entwickler des Bemused Servers eine Anerkennungs Email geschrieben und vorhin , mal kurz in den Emils nachgesehen -siehe - Antwort. Jetzt schreib ich ein kleines Tutorial, das er dann auf seiner Seite veröffentlicht. Schick. ah ich merk schon, Augen fallen zu und die Hände auf die Taaassstttteratur, .nacht bis später vielleicht zu gute zeiten schlechte szeiden

Eintrag am 24.01.2003  | 

Szoggen

Counter Strike und Symbian

Heute schon 7 Uhr aufgestanden
Erkenntniss des Tages: Öfter mal zeitiger ins Bett.
Doch schon zum Mittag CS. Prodigy und irgend eine Andere Map.
Juchuu- Mein neuer Skin ist geschafft.Bin stolz.(bisschen).Eine use psycho2 Adaption.
Hier in Riesa will die Sonne heute mal nicht so.Gestern noch Strahlemann,heute heult se.

Eintrag am 23.01.2003  | 

News

noch Fragen?

Erkenntniss des Tages: Trau keiner unter 30.
Ich war heute damit beschäftigt sämtliche Unterlagen zu sichten die man so für einen Umzug braucht. Sooviel.
Ach ja ,Heiko's Schwager lugte noch zu einem Kurzbesuch vorbei.
Die Toten mahnen uns! Ich sollte doch mal Blumen gießen.
Mein Fernseher ist nicht mehr. Wo soll ich denn nun die Lavalampe absetzen?
Fragen über Fragen, aber das Internet kennt die Antwort. Oder Frau Dr. Pille,mit der .... Nacht

Eintrag am 22.01.2003  | 

Mein Weg

..ich will raus..

Riesa im Schnee

Erkenntnisse des Tages: Unverhofft kommt oft.
Wie vielleicht schon der Buschfunk meldet, habe ich ab März/April mein Zeltlager wieder in BERLIN (für unseren Österreichischen Freund MOALIN) aufgeschlagen. Endlich wieder Strassenbahn,S-Bahn (Jens,das ist das Ding mit dem man sich auch in der Stadt bewegen kann),der Dreck (sooviel) und die Kleinigkeiten die man für so selbstverständlich hält.Zum Beispiel der Geruch eines U Bahnwagens der Linie 2, der am Alex einfährt. Erkenntnis der Woche: Aussagen sind nicht objektiv. 2. Erkenntnis des Tages:Erkenntnis der Woche kann sich innerhalb von 7 Tagen noch ändern. Kennt ihr den schon: Die Raketen-Tokio Tokio. wunderbarer Titel,so schön zum mitschultern Mein Lappy hat nun neue Kleider,schön wenn man Zeit hat.

Eintrag am 21.01.2003  | 

News

Tag 2

Erkenntnisse des Tages:
Früher mussten wir Überleben. Heute leben wir Über.
Los Kloppos und Bobby Lopez hatten gestern bis Mitternacht ein Stelldichein an der Telekomzentrale (CS). Ebenfalls wurde Aztek unsicher gemacht.Näheres nach- zulesen auf der HLSW-Homepage. Und noch ne Neuigkeit: Am Freitag hatte ich zum ersten mal die Möglichkeit, Daten vom Handy zum PC über Bluetooth zu senden. Nach Wochenlangem Nokiaforen Studium. Erkenntnis: Hardwarekomponenten niemals mit mitgelieferter Software installieren, Danke Tom aus CH. Wen es interessiert: Im Augenblick ist mein Lappy nackt aber bekommt schöne neue Kleider. so genug für heute,
Zeit für horch an Matratz.

Eintrag am 20.01.2003  | 

Start

.. zum Tages- Gelaber

Hallo Frrrrreunde. Ich hab mich entschlossen ein Langzeit Project zu starten. Jeden Tag einen Spruch zum Leben. (oder jeden vierten)
Das wird dann hier in einer Art Tagebuch auf der Homepage auftauchen. dabei will ich mir diverse Webpraktiken aneignen und auch einen Server betreiben. Am besten lernt man doch am Project. Ich denke man liest sich. Also Ihr Helden des Alltags - bis Morgen....

Eintrag fuer Januar 2003  |