IM Lego

im Store


War letztens mal wieder im Conrad. Da Brüderchen dort in der Nähe arbeitet gabs ne kurze Stippvisite.

Eintrag am 21.11.2014  | 

Zoo Leipzig

Gondwana Land


Wollten wir schon immer mal hin - und plötzlich hatten wir Zeit. Marcellus und Conny auch. Also ab nach Leipzig. Am Hauptbahnhof Conny und Charlotte eingesammelt.
Zum Gonwana Land kann ich nur sagen : WOW - sollte man unbedingt gesehen haben - Wir hatten auch noch Glück mit Wetter.Leider insgesamt zu wenig Zeit. Gondwana Einblicke: Hier

Eintrag am 15.11.2014  | 

Lichtergrenze

Schon wieder ein Mauerfall Jubileum


Tja, erst wollte ich nicht mit hin - die Massen von Leuten und ich stand beim Mauerfall mit meiner Knarre auf der anderen Seite - aber egal. Mut angetrunken und los. Wider Erwarten doch ganz gut
gucksdu: Hier

Eintrag am 9.11.2014  | 

Bye Bye

Timber


Mehr Licht und weniger Dreck. Haben den Grossen Stamm entfernt und passen jetzt auf das der kleine nicht zu stark wuchert.

Eintrag am 08.11.2014  | 

Absegeln

im späten Altweibersommer


Super Wetter. Also nochmal alle Boote klar gemacht - Segel gesetzt und zum letzten Fischzug an den Biesdorfer.
Dabei gleich die Jungfernfahrt des Kutters "Tinka". Alle Funktionen so wie sie sollen - nur ein bisschen übermotorisiert.
Fischfotos: Hier

Eintrag am 2.11.2014  | 

Fliegen

in Johannistal


Nach dem Schild anbringen haben wir den alten Flughafen aus seinem Dornrösschenschlaf geweckt.
Dabei den Doppeldecker eingeweiht.
Grossartige Kubi Fotos: Hier

Eintrag am 1.11.2014  | 

Freie Republik

Johannistal


In unserer Johannistaler FB Gruppe wurde über den Diebstahl des Ortseingangsschildes informiert. Daraufhin wurde kurzerhand ein neues Schild gezimmert / foliert. Im Anschluss ging es fliegen auf den alten Flugplatz Johannistal.

Eintrag am 01.11.2014  | 

Johanna

und die Kartoffeln


Kurzbesuch von Johanna. Mehrere Tage war ich der Hahn im Korb. Und wurde liebevoll zum Testesser erkoren.

Eintrag am 21.10.2014  | 

Urlaub

im Böhmischen Paradies



Schickes Dach überm Kopf, Felsen direkt vor der Tür und die Wiese hinterm Haus ein Startplatz für Fesselballons auf die ich mit meinen Air Ace Attacken fliegen konnte.
Entspannung pur für und mit der ganzen Familie.
Einblicke ins Paradies: Hier

Eintrag am 15.9.2014  | 

Ziegenfest in Steebach

...mit zu vielen Menschen zu wenig böhmischem Bier


War mal n Geheimtipp. Hat Spaß gemacht, aber mit den ewig langen Schlangen an jedem Stand inmitten des Menschenauflaufs hats schon an Schafherden erinnert. Die Ziegen scheinen eine Engelsgeduld zu haben. Wer hätte das gedacht. .
Impressionen: Hier

Eintrag am 3.8.2014  | 

Urlaub 2014 Teil 1

Reise durch den wilden Osten



Erste Tour: Besuch am Olbersdorfer See bei Zittau und Treffen mit Kinals und Michels.
Wir hatten unser RZ85 dabei mit Seglausrüstung und sind den ganzen Tag übern See geschippert - mit wechselnder Besatzung. Leider war auf diesem zeltplatz keinerlei Schatten zu finden und auch noch das heißeste Wochenende des Jahres also sind wir am nächsten Tag wieder abgereist mit einem Abstecher in den Zittauer Zoo und anschliessendem Polkakonzert einer einheimischen Feuerwehrkapelle.
Zweite Tour: Alle Orte mit Zechlin im Namen besucht, eine Fischtasse beim bemerkenswertesten Töpfer der Region ergattert und das Albert Wegener-Museum besucht. Honigquerschnitt der Region dürfte ein paar Wochen reichen. Und nix toppt Zelten direkt am Seeufer. Außer vielleicht die Rhintour mit dem Plastekanu. Sommer um Berlin. Jederzeit wieder.
Tour-Schnappschüsse: Hier

Eintrag am 26.7.2014  | 

Igor und Olga

und die Enkel


Kurzbesuch von Igor und Familie. Man sieht sich leider viel zu wenig und mein Russisch wird auch immer schlechter.

Eintrag am 12.07.2014  | 

Sommer Segeln

mit Inge und Neumi am See


Da Inge noch Zeit hatte sind wir an den Biesdorfer gefahren um uns in Sommerwind und Wasser zu lehnen. Dank moderner Komunikationsmittel konnten wir Ralf mit hin lotsen.
Es war echt schön die Beiden mal wieder auf einen Haufen zu sehen.
Impressionen: Hier

Eintrag am 5.7.2014  | 

Inge in Berlin

Neurosis bitten zum Tanz


Franzinger ist da wenn er da ist. Jetzt hat es endlich mal geklappt. Unser Aussenposten in Österreich, bekennender NEUROSIS Fan, fand den Weg in die Hauptstadt und überzeugte mich davon das man Neurosis im Astra durchaus hören kann.
Nach dem Konzert auf einen Absacker ins Halford - rauchen und saufen - fühl mich wieder jung
Impressionen: Hier

Eintrag am 4.7.2014  | 

Abi Treffen

schon wieder 20 Jahre her


Isses doch schon wieder 20 Jahre her .. oh Mann .. sind die alle alt geworden
Schön das der alte Kern doch noch Kontakt zu einander hat.
Und interessant wie sich manche Freundeskreise überschneiden
Memorys:Hier

Eintrag am 20.6.2014  | 

Jugendweihe Alex

Halbwuchs


Wie die Zeit vergeht.
Gerade noch hatte ich ihn im Krankenhaus aufm Arm.
Jetzt würde das schon schwieriger werden.
Feier-Impressionen: Hier

Eintrag am 14.6.2014  | 

Sommer Fliegen

Sommer im Quadrat


In einem Aufkauf gabs einen zerschrammten Motorsegler - den hab ich dann wieder funktionsfähig zusammengeschraubt.
Am folgenden sonnabend gabs das erste wunderschöne warme Sommerwetter mit hervorragender Thermik.
Also ab ins Auto - die Air Ace und Tine noch mit eingepackt und eine Wiese in Eiche gesucht.
Ergebnis siehe: Hier

Eintrag am 24.5.2014  | 

Harte Männer in Strumpfhosen

Mein erstes Mal Wrestling.


Nach Projektwechsel hab ich neue Kollegen..
Mein AGSM/SRM Nachbar hat ein ein ungewöhnliches Hobby. Er ist Wrestler..
Durchs Fernsehen vorgeprägt hatte ich eine riesen Halle und jede Menge schräge Vögel erwartet..
Statt dessen wars ne Schulsporthalle und es hätten auch Fußballfans sein können. .
Egal es gab Bier und POPCORN!
Wir konnte uns die letzten Karten in der ersten Reihe sichern.
Eine unserer Überlegungen: Was wresteln die denn 4 Stunden lang? Tja - Das erste Match lief als Warmmacher .... und es wurde immer besser. Insgesamt gab es so 5 bis 6 Matches.
Zwei gegen einander.
Drei gegeneinander.
Zwei gegen zwei und dann rannten noch vier um den Ring die dann gegen die Gewinner wrestelten. Ein Gewusel und zum Schluss konnten der Eismann und sein Kumpel Zero sich gegen die 6 anderen behaupten.
Vor allem war es sehr lustig und die Schrüche cool:
Mein Kollege Marcus Monere warf den Schweizer ausm Ring: " Die Schweiz hält sich raus" -
Was aber wirklich irritierte: Die Wrestler waren alle so klein. Zwischen 1,68 und 1,82
Doch zum Schluss kam der SPALTER - 1,92 und 140 kilo - da ging die Halle richtig ab. "..SPALTEN...SPALTEN....SPALTEN..." dazu mit der rechten Handkante in die linke Handfläche hauen
Das Gemetzel fand nicht nur innerhalb des Rings ab. So wurde schonmal der erschöpfte Gegner auf dem Schoß eines Zuschauers plaziert. Auch der Unparteiische hat auch jede Menge einstecken müssen.
Fazit: Gerne wieder, aber mit besseren Sitzgelegenheiten - für Schulstühle fühl ich mich zu alt.
Impressionen: hier

Eintrag am 30.04.2014  | 

Sebnitz im Frühjahr

Bier und Berge


Endlich wieder in die unberührte Natur.
Sind schon am Freitag früh nach Dresden mir Fahrt über Feldschlösschenbrücke und Pillnitzer Fähre.
Sonnabnd dann die obligatorische Männertour. Diesmal eher auf ausgelatschten Pfaden.
Ich hatte meine 3D Kamera mit und hab ein paar coole Aufnahmen hinbekommen.
Auf dem Pohlshorn konnten wir beobachten wie sich ein Gewitter über dem Tschechischen Teil entlud.
Sehr beeindruckend wenn der Donner durch die Berge rollt. Impressionen: hier

Eintrag am 30.04.2014  | 

Delorenzos Angrillen

Würstchen und Garagenzauber


Die warmen Tagen schrieen regelrecht nach angrillen.
Einige Fans sagten zu und so wurde ordentlich Fleisch gerusst und auf die Pauke gehauen.
Diesmal hat es sogar Yota geschafft.
Wir musizierten und frassen von Nachmittag bis Mitternacht..
Nichts schmeckt besser als Bier und kalte Würsten nach einer Hot-Session kurz vor 12.
Die Woche danach war die Hälfte der Gäste erkältet. Impressionen: hier

Eintrag am 04.04.2014  | 

FEZ

Playmobil Lego und Modellbau


Fez im März.
Bruno hatte mal wieder eine Ausstellung seiner Sammelwut im FEZ. Mit unterstützung von Anna.
Diesmal Thema: Piraten und Pferde bzw Landwirtschaft.
Jensi rief an und so hattenwir mit seinen Kindern , Hagen und Emilia,einen vergnüglichen Tag .
Ich hatte meinen modifizierten Video Helikopter bei und konnte ein paar schicke Aufnahmen drehen.
Zum schluss gings zum Schaufahren in die Schwimmhalle.
Impressionen: hier

Eintrag am 23.03.2014  | 

Arbeit

Delorenzos beim Mittag


Seit ich in ein anderes Project gewechselt bin hatten wir uns nicht mehr täglich gesehen.
Spontanes Treffen beim Mittagessen in der Kantine.

Eintrag am 21.03.2014  | 

Rock den Billy

Meine neue Gitarre


Hatte für einen Bekannten seine Klassische Audiotechnik in Ordnung gebracht.
Aus Dankbarkeit vermachte er mir seine alte eingestaubte Gitarre.
Spontan starteten die Delorenzos eine Einweihungssession.
Zum Abschluss gabs noch was in 3D auf die Augen, da wir uns am Morgen einen TV kauften.
Impressionen: hier

Eintrag am 24.02.2014  | 

Nürnberg

Spielwarenmesse


Dank meines Brüderchens, der da bei Lego arbeitet, konnte ich mir einen langersehnten Wunsch erfüllen: .
Einmal auf die Spielwarenmesse.
Wir sind schon einen Tag vorher angereist und haben uns bei Tines Schwester einquartiert.
Nächsten Tag auf dem Weg zum Messegelände steige ich gerade in die U-Bahn und wer springt in letzter Sekunde in den Wagen?
Mein Brüderchen.
Haben uns dann den ganzen Tag die Füsse abgelaufen - war echt cool.

Eintrag am 12.02.2014  | 

Los Paul

Power on the eastside


Die Delorenzos trafen sich am ersten Wochenende im neuen Jahr um es gehörig einzuleiten.
Mit lauten und melodiösen Klangcollagen.

Eintrag am 05.01.2014  | 

Wieder mal Neujahr

Puzzle


Wir sind sehr besinnlich reingerutscht - haben mit Sekt auf dem Dach gestanden und uns die Sprengungen in der Nachbarschaft - Marzahn - Hohenschönhausen - Biesdorf - angesehen
Zum Weihnachtsfest gabs für Tine ein Puzzle.
Kaum zu Hause wurde es vollendet.

Eintrag am 01.01.2014  | 

11 Jahre Lebenszeichen

2003 gings in Riesa los. Auf ein neues.
Frohes 2014

Eintrag am 01.01.2014  |