Voll das Leben

Oberkiefer Reparatur


Diese Jahr hats mich ganz schön gebeutelt.
Letzten November brach nach 20 Jahren Treue meine Brücke oben.
Man konnte nix machen.
Erste OP war 3 Tage nachdem mein Fuss anschwoll.
Die zweite OP Ende November.
Hab da ne Menge Federn gelassen.
Mal kucken.Jetzt erst mal ein halbes Jahr Ruhe. Muss wieder alles zuwachsen, Nächste OP dann im Sommer.

Eintrag am 20.12.2013  | 

Herbstklettern

vier Hügel Tour


Herbsttripp in die Sächsische Schweitz.
Durch den Brückentag am Tag der Republik sind wir schon Freitag früh losgezogen.
Wir wollten unbedingt über die Feldschlössschen Brücke und das blaue Wunder fahren.
Ich wollte nochmal mit der Fähre also sind wir wieder übers blaue Wunder zurück.
Die Klettertour war diesmal echt anstrengend. Grosses und kleines Polshorn , dazu noch zwei andere Berge und ein Abstecher zur Kleinsteinhöhle.
Belohnung: 8 Kartoffelpuffer in der Mühle.
Wie immer viel zu kurz. Berlintrip: hier

Eintrag am 10.10.2013  | 

Sommerurlaub

Kroatien Tour

Sommerurlaub an der Kroatischen Adria.
Tine wollte sich den Diokletian Palast in Split ansehen und hat fuer vier Naechte ein Hostel in der Naehe des Palastes gebucht.
Im Endeffekt landeten wir in einem frisch renoviertem Ikea Traum mitten im Palast. Echt cool.
Der Palast ist eine kleine gepflasterte Stadt.Haben durch Zufall das Schifffahrtsmusem gefunden.Die Jagd nach einheimischen Punk-schallplatten ging leider ergebnislos aus. Hätte mir fast sowas wie Bruce Springsteen andrehen lassen - die Typen sahen aber auch auf dem Cover vergammelt und behaart genug aus. Vom Hafen hatten wir noch eine Bootstour zur blauen Lagune.
Mit dem Zug gings dann nach Sibernik.Quer durch die Exjugoslawische Prärie.
In Sibernik angekommen wurden wir beim Mittagsmahl auch gleich für eine Terassenwohnung direkt am Hafen angeworben. Unterkunft gesichert. Nächsten Tag gabs eine Bootstour mit einem hundert Jahre altem Segelkahn in einen Naturschutzpark. Der Kapitaen entpuppte sich als Punkmusik Spezialist und wir tauschten eine Menge Bands. Am vorletzen Tag sind wir dann nach Krka - wo der Schatz im Silbersee gedreht wurde. Auf dem Hinweg gabs noch ein ein Gewitter mit Wolkenbruch der im Zielort einen Stromausfall verursachte wodurch es keine Heissgetränke gab. Summa Sumarum : Leute fahrt nach Kroatien solange der Massentourismus noch nicht alles kaputt gemacht hat
Inspiration: hier

Eintrag am 30.08.2013  | 

Sommer mit Felix

Berlin Tour


Unser Berlin Trip begann mit Besuch im Barby Dreamhouse. Die Preise an der Kasse ließ den Besuch sehr kurz ausfallen.
Dann gings weiter quer ueber Alex - Fernsehturm - Dom.
An der Humboltbox sind wir kurzerhand eingekehrt.
Die Ausstellung übers schloss war jetzt nicht so umwerfend aber die Multimedia Ausstellung in den oberen Stockwerken sehr lustig.
Eigendlich wollten wir ja oben noch einen Eiskaffee aber nach 10 min sitzen in Hitze und ignorenten Kellnern sind wir kurzerhand aufgebrochen um den eiskaffee woanders zu jagen. Die Hatz fuehrte bis in die Oranienburger Strasse.
Ich meine : Hallo? Was ist los in Berlin? Wir sind im Hochsommer an bestimmt 20 Kaffees vorbei gekommen - sogar die Italiener hatten keinen.
Am Ende gabs dann in einem libanesischen Italiener einen Eiskaffee mit Vanille Eis. Die anderen Tage waren sehr chillig in Aussenbadewanne und Hollywoodschaukel. Berlintrip: hier

Eintrag am 26.07.2013  | 

Modellbau Mania

mal wieder Zeit fuers Hobby

Hatte Zahn OP.
Am Mittwoch davor auf dem Weg zur Arbeit umgeknickt.
Baender angerissen.
Na super.
Das einzig positive: Zeit genug um meine Modelle zu sortieren und angefangene Projekte zu beenden
Modellbaupage wurde auch aktualisiert: hier klicken und kieken

Eintrag am 24.06.2013  | 

Niederfinow

... mal wieder

... ich mag die Gegend.
Pfingsten sind Tines Eltern vorbei gekommen.
Da das wetter sehr sonnig war sind wir kurzerhand ans Schiffshebewerk gefahren um uns den Baufortschritt anzusehen.
Da muss noch ne Menge Beton und Katzen ins Fundament gegossen werden.
Natürlich sind alle anderen Berliner auch auf die gloreiche Idee verfallen.
Danach gings im schritttempo wieder zurück mit Zwischenstopp an einem See um meine Segler nach dem Winterschlaf zum ersten Mal mit der neuen gebrauchten F14 zu testen Tour Fotos: hier

Eintrag am 19.05.2013  | 

Saupsdorfer Adventure Tour

Haxen abkraxeln

Endlich mal wieder Huettenwochenende.
Wie immer Freitagabend losgezogen. Bei Hannes gab es zum Einstand Schwarze Johanna.
Nach einem vorzueglichen Sonnabendmorgenfruehstueck dann auf in die wilde Landschaft.
Kurzzeitig ging uns Akim verloren aber zum Grillen stapften wir muede aus dem Gebuesch.
Am Sonntag dann noch einen Ausflug ins Maerzenbaechertal . (im Lego Store)
Die schoensten Augenblicke hier in einer Zusammenstellung (der mir vorliegenden Fotos).
Tourfotos: hier

Eintrag am 22.04.2013  | 

Will Sommer

Endlich Fruehling

Wilder Jahresanfang.
Mein Osterurlaub ist zuende und ich bin tiefenentspannt.
Meine ersten Urlaubstage hab ich mit einem Gilmore Girls Marathon verbracht.
Dann sind wir durchs Erzgebirge /Sachsen getourt. Zwickau, Steinbach , Riesa.
Einen Tag in die Spreewaldtherme, einen Tag ins Aquarium - danach Bruno auf Arbeit besucht. (im Lego Store)
Und ich stelle fest: das Chaos und Wirrwar auf Arbeit kann ich aus der Beobachterperspektive herrvorragend geniessen. ;)
Fruehlingsblicke: hier

Eintrag am 08.04.2013  | 

Zu Besuch im Aquarium

Zoo Berlin

Tagesausflug in den Zoo.
Für Nicht-Berliner: Das ist der West-Tierpark.
Wir wollten uns eigendlich nur die neue Blattscheideameisen Kolonie ansehen.
Aber auch die anderen Bewohner des nassen elements sind sehr faszinierend.
Unterwasser Fotos: hier

Eintrag am 07.04.2013  | 

Playmobil Ausstellung

im FEZ

Es war mal wieder so weit. Im Fez stellten verschiedene Vereine die Erzeugnisse ihrer Modellbau und Sammel Leidenschaft aus.
Normalerweise ist mein Brüderchen ein LEGO Mann aber diesmal hat er seine Playmo Western Sammlung präsentiert.
Zuerst wurde bei uns in der Garage zwischengelagert und im Wohnzimmer ein Testaufbau veranstaltet.
Es sollte ein Showcase mit Echtsand werden . Nach vielem Hin- und Herrechnen kamen wir auf 15 Saecke Spielsand a 20 kg
Konnte irgendwie nicht stimmen.
Im Endeffekt hat 1,5 Sack gereicht. War wirklich cool und sehr Detailverliebt.
Westernstadt Impressionen: hier

Eintrag am 25.02.2013  | 

Hallo Welt

Party on

Grossartige Silvesterparty. Gut gerutscht. Entspannt am 1.1. gegen 4 noch Schlagzeug gespielt mit Janek und Marcellus.
Der Tag danach stand ganz im Zeichen des Verdunsten.
Also Jahr - dann zeig mal was du hast.

Eintrag am 10.01.2013  | 

10 Jahre Lebenszeichen

Jubileum. 2003 gings in Riesa los. Dieses Jahr gibts Prämium Inhalt.
Frohes 2013

Eintrag am 02.01.2013  |